Weltenbummler-Challenge 2016

Logo_Weltenbummler-Challenge_2016
Eine Anmeldung ist bis zum 15. Januar 2016 mit einem Kommentar hier im Ankündigungspost möglich.
Da mir manchmal einfach die Zeit fehlt bei jedem von euch die Challenge-Seite durch zu sehen, gibt es in diesem Jahr ein Formular für euch. Wo ihr dann immer eure gelesenen Bücher eintragen könnt. Den Link dazu teile ich euch noch mit und steht dann auf jeden Fall auf der Weltenbummler-Challenge-2016-Seite.

Nun zu den Regeln:

  • Dauer: 01.01.2015 – 31.12.2016
  • Anmeldung spätestens bis zum 15.01.2016
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor wichtig
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Douwe Osinga. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher. Da vertraue ich euch!
  • Eventuell gibt es am Ende der Challenge einen kleinen Gewinn für den besten Weltenbummler!

Bitte tragt eure Bücher dann, ab dem 01. Januar 2016, in das Formular ein. Es wird auch noch einmal auf der Challenge-Seite stehen.

Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2016 (auch Re-Reads, ungekürzte Hörbücher, E-Books).

Merken

Merken

Merken

Merken

41 Antworten auf “Weltenbummler-Challenge 2016”

    1. Hallo Mona,
      die Weltenbummler-Challenge tut nicht weh. Sie hat keine Rezensionspflicht, kein Druck und soll einfach nur Spaß machen. Daher mach‘ doch mit!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      dann bitte ich dich noch eine Challenge-Seite zu erstellen und mir den Link zu schicken. Ich trage dich noch in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

      1. Hallo,
        klar kannst du das machen. Die anderen lesen ja auch schon. Hast du es auch ins Formular eingetragen?
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

    1. Hallo Sandra,
      du bist mit dabei. Ich freue mich und trage dich auch direkt ein.
      Vielen Dank für die Challenge-Seite.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

  1. Hallo Kerstin,
    ich möchte auch in diesem Jahr wieder teilnehmen. Den Link zu meiner Challenge Seite lasse ich dir noch zukommen. Dein Formular zum Eintragen der Bücher finde ich super. Das erleichtert deine Arbeit bestimmt ungemein.
    LG Kerstin

    Gefällt mir

    1. Hallo Kerstin,
      ich trage dich direkt ein in die Teilnehmerliste und ja du hast Recht, das Formular erleichtert mir die Arbeit wirklich. Vor allem muss ich jetzt dann nur noch die Statistik am Computer erstellen und nicht mehr alles erst zusammen tragen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

    1. Hallo Tani,
      dann trage ich dich schon einmal die Teilnehmerliste ein und wünsche dir viel Spaß bei der literarischen Reise.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

      1. Hallo Tani,
        vielen Dank für die Challenge-Seite und ja du kannst das eine Buch bereits eintragen.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

    1. Hallo Yuna,
      du darfst gerne mitmachen. Bitte schicke mir noch eine Challenge-Seite und den Namen, wie du deine Bücher in das Formular eintragen willst.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

    2. Hallo,
      ich habe meinen Blog geändert, also einen neuen Anbieter genommen (oder wie man richtig dazu sagt). Also ich meine von tumblr auf wordpress gewechselt, weil tumblr nicht, das konnte was ich im Sinn hatte…
      Hier ist der neue Link zu meiner Challenge-Seite:
      https://yunasmoondragon.wordpress.com/2016/01/23/weltenbummler-challenge-2016/

      Und ich möchte mich noch dafür entschuldigen, dass ich dir jetzt noch einige Umstände mache. …sorry

      Liebe Grüße,
      Yuna

      Gefällt mir

      1. Hallo Yuna,
        ist schon in Ordnung, dann trage ich direkt mal die neue Challenge-Seite ein.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

    1. Hallo Petra,
      klar kannst du noch mit machen. Die Anmeldefrist endet heute um 23.59 Uhr und damit bist du mit dabei. Ich trage dich schon mal so ein. Aber reich‘ mir die Challengeseite noch nach.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

  2. Hallo Kerstin,

    ich habe mal eine Frage: Wir es irgendwann mal einen Post mit einem Zwischenstand geben? Würde mich total interessieren, wer bereits wie viel Punkte hat, aber irgendwie bin ich dann doch zu faul mich durch alle Teilnehmer zu klicken 😀

    Liebe Grüße,
    Sabrina von Tattooed Tree

    Gefällt mir

    1. Hallo Sabrina,
      ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme sowohl den für Februar und auch den für März zu machen. Ebenso die Leseliste. Sorry, ich weiß, ich hänge hinterher. Aber es steht noch auf der To-Do-Liste.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

    1. Hallo Hannah,
      nach jedem 10., 20., 30. unterschiedlichen Land kannst du dir die Extrapunkte aufschreiben. Aber nicht wenn du 5mal in den USA und 5mal in Frankreich warst, das zählt dann nicht.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s