Lieblingsbücher-Challenge

dielieblingsbücher_challenge

Die Bücherphilosophin hat eine tolle Challenge gehostet

Lieblingsbücher

und da muss ich einfach mit machen. Die Regeln findet ihr hier:

  • 12 Lieblingsbücher in 12 Monaten
  • 01. Oktober 2013 bis 30. September 2014
  • Deine Leseliste stellst Du Dir selbst zusammen
  • Anmeldung bis zum 30.09 per Kommentar
  • Rezension/Lesebericht zum Buch auf Deinem Blog/lovelybooks/goodreads
  • Wer mitmacht, darf gerne das Logo verwenden
  • Bei mehr als 10 Teilnehmern verlose ich am Ende ein paar Buchpakete
  • Noch Fragen?

Meine Lieblingsbücher:

  1. Ken Follett – Auf den Schwingen des Adlers
  2. Erich Loest – Nikolaikirche
  3. Frank Schätzing – Limit
  4. John Grisham – Die Jury
  5. J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit
  6. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Stein der Weisen
  7. Joanne K. Rowling – Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  8. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  9. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Feuerkelch
  10. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Orden des Phönix
  11. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Halbblutprinz
  12. Joanne K. Rowling – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

8 Antworten auf “Lieblingsbücher-Challenge”

  1. Harry Potter nochmal zu lesen, find ich eine tolle Idee. Platz für alle sieben Bände habe ich auf meiner Leseliste leider nicht mehr, aber mein aller liebster Teil dürfte noch drauf passen.

    LG, Katarina 🙂

    Gefällt mir

    1. Die Harry Potter Bände und Limit standen schnell fest. Aber um die anderen vier Plätze gab es schon ein Seufzen, denn am liebsten hätte ich noch die ganze Dolly Reihe mit auf die Liste gesetzt. 🙂 Welches ist denn dein liebster Potter-Band?

      Gefällt mir

      1. Oh, die Dolly Reihe habe ich verschlungen. Daher finde ich schade, dass die Bücher heute immer mehr in Vergessenheit geraten. Hast du auch die Bille und Zottel Bücher gelesen?

        Gefällt mir

      2. Bille und Zottel habe ich nicht gelesen, aber Hanni & Nanni, Dolly, Tina & Tini. Das war so meine Welt oder halt auch Pferdebücher.

        Gefällt mir

  2. Ich habe auch Harry Potter geplant 😀 Ich habe ihn zwar erste gelesen, aber egal 😀 Immer ein tolles Buch im Monat, etwas zum drauf freuen 🙂
    Liebe Grüße ^^

    Gefällt mir

    1. Ich kann es nun schon gar nicht mehr erwarten, dass der erste Oktober kommt und ich mit meinen Lieblingen beginnen kann. Ich sollte wirklich SuB SuB sein lassen und einfach nur noch das Lesen, was mich interessiert. Egal ob SuB-Buch, Neuerscheinung oder Buchlieblinge.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s