[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

montagsfrage_banner

Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

 

Ja, ja, ja. Ich liebe Re-Reads und da habe ich besondere Lieblinge.
Allen voran mein erster Grisham. „Die Jury“ habe ich schon zig mal gelesen und gerade im Moment, wenn ich hier in die Tasten tippe bekomme ich schon wieder Lust auf seinen Erstling.
Dann ist da natürlich auch noch die Harry-Potter-Reihe von Joanne K. Rowling, die wurde auch schon desöfteren wiederholt. Der erste Band, der mein absoluter Liebling ist, schon mehrmals.
Ebenso von Enid Blyton die Dolly-Reihe. Ich liebe sie und habe sie dieses Jahr noch einmal komplett gelesen. Es ist immer noch schön nach Möwenfels zurückzukehren.

Habt ihr Bücher, die ihr immer wieder lesen könntet?

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

4 Antworten auf “[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?”

  1. Liebe Kerstin,
    ich habe keine Bücher so oft gelesen, außer als Kind, wenn ich Bücher vorgelesen bekommen habe (und jetzt, wenn ich wiederum vorlese). Abseits davon aber nicht, mir fehlt die Zeit und es gibt viel zu viele andere Titel, die mich interessieren. Was ich aber mache ist, zu Lieblingsmomenten zurückzukehren und einzelne Passagen aus Büchern erneut zu lesen 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt mir

    1. Hallo Anna,
      als Kind habe ich dies noch mehr als heute. Ich liebe es in alte Geschichten einzutauchen und sie immer und immer wieder zu lesen. Sehr oft entdecke ich Dinge und Begebenheiten, die ich so nicht mehr in Erinnerung hatte.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Denise,
      die Tina und Tini Reihe habe ich als Kind verschlungen und gefühlte zwanzig mal gelesen. Dolly auch immer wieder gerne. Aber Fünf Freunde und Hanni & Nanni deutlich weniger.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s