[Montagsfrage] Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

montagsfrage_banner

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Ja, drei.
Einmal die zweibändige Ausgabe von Leonid Tolstois „Krieg und Frieden“. Das Papier ist so dünn, dass ich es nur ganz vorsichtig blättern kann. Eine schöne Ausgabe.
Zum anderen „Ulysses“ von James Joyce. Sie hat einen wundervollen roten Buchschnitt und ist mit ihrem Einband auch ein Hingucker.
Zu guter Letzt noch die Gesamtausgabe von Jane Austens Werk. Ein sechsbändiger Schuber, der auch ein Hingucker ist. Der steht noch unberührt im Bücherregal.
———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s