[Aktion] Gemeinsam Lesen #211 – Blätterrauschen


ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich „Bätterrauschen“ von Holly-Jane Rahlens und bin auf Seite 36.

Klappentext von der Verlagsseite:

Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist – ins 21. Jahrhundert!
Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben – und um unser aller Zukunft!

Bibliografische Angaben:
Autor: Rahlens, Holly-Jane Übersetzer:Titel: Blätterrauschen Originaltitel: — Reihe: Blätterrauschen #1 Seiten: 320 ISBN: 978-3-499-21686-2 Preis: 14,99 € (Hardcover) Erschienen: 27.02.2015 bei Rowohlt Rotfuchs

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Beeilung!“ sagte er, ob zu sich selbst oder zu den anderen war ihm nicht ganz klar.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Cover gefällt mir richtig gut und es ist wunderschön. Eigentlich ist Science Fiction mit Fantasy verknüpft nicht meine Welt, aber da es hier scheinbar auch um Bücher geht, wollte ich es doch mal probieren. Außerdem liegt auch der zweite Band schon hier und so will ich es einfach probieren. Der Stil von Holly-Jane Rahlens ist einem Jugendbuch angemessen und leicht zu lesen, dazu gefallen mir auch die Protagonisten. Oliver ist ein ruhiger Junge, mit Hang zum Zeichnen. Dann ist noch die neunmalkluge Iris, die mich gelinde gesagt etwas an Hermine aus den Harry Potter-Romanen erinnert und zu guter Letzt Rosa, ruhig und eine Leseratte. Ach ja, da gibt es auch noch Colin, den Jungen aus der Zukunft, der sie in den ganzen Schlamassel rein zieht. Ein Jugendbuch mit Science Fiction Elementen, Fantasy und noch Zeitreise, ziemlich viel auf einmal

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Nein. Denn die Lesegeschmäcker sind viel zu unterschiedlich. Dennoch empfehle ich mal gerne Bücher, aber das EINE Herzenbuch habe ich nicht. Wer mich nach Empfehlungen fragt, den gebe ich auch welche, aber dann frage ich auch immer nach, was der- oder diejenige gerne liest. Denn was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht.

Advertisements

10 Antworten auf “[Aktion] Gemeinsam Lesen #211 – Blätterrauschen”

    1. Hallo Marion,
      das freut mich. Es liest sich bisher auch gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  1. Das hab ich auch noch zuhause und möchte ich schon längst lesen. Ich mochte Everlasting von ihr schon total! Und bin traurig, dass es da keine Fortsetzung gibt 😉

    Viel Spaß noch damit!

    1. Hallo Bine,
      „Everlasting“ habe ich nie gelesen. Daher kann ich dazu nichts sagen, aber hier die Geschichte ist wirklich sehr schön!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Moin Moin,

    Das Buch ist direkt mal auf die Wunschliste gewandert. Es klingt total niedlich und ich hab gesehen es gibt sogar einen zweiten Teil 🙂

    Viel Spaß noch beim lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    1. Hallo Kira,
      das freut mich. Der zweite Teil heißt „Federflüstern“ und ich freue mich auch schon, den im Anschluss daran zu lesen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Hallo Kerstin, 🙂
    das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt. 🙂 Es klingt auf jeden Fall nach einer tollen Mischung. 🙂
    Viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Ich sehe das bei der vierten Frage genauso: Pauschal ein Buch zu empfehlen, ist kaum möglich.

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Hallo Marina,
      dann wünsche ich dir dann auch viel Lesespaß. Das Buch liest sich richtig gut und es gefällt mir immer mehr.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Hallo Kerstin,ah…ein Buch von Holly Jane Rahlens? Ich hab damals von ihr Everlasting gelesen und fand das soooooo toll. Dann kommt das hier auf JEDEN FALL auf meine Wunschliste!!!!

    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    1. Hallo Anett,
      es ist auch ein richtig tolles Buch. Nicht nur auf die Wunschliste schieben, sondern auch ins Regal. Außerdem gibt es noch die Fortsetzung „Federflüstern“.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s