In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 82

Und weiter geht es mit den 365 Büchern durch das Jahr

Eines der ersten Bücher, die du gelesen hast, nachdem du lesen gelernt hast


9783789129445_pippilangstrumpf

Kurzbeschreibung von der Verlagsseite:

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi Langstrumpf genannt, wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt und hat vor nichts und niemandem Angst. Für Thomas und Annika steckt jeder Tag mit Pippi voller Abenteuer und aufregender Erlebnisse!
Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände „Pippi Langstrumpf“, „Pippi Langstrumpf geht an Bord“ und „Pippi in Taka-Tuka-Land“.

„Pippi Langstrumpf ist die hinreißendste und fröhlichste Gestalt in der Kinderliteratur.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Das ist schon lange her. Aber „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren habe ich schon sehr früh selbst gelesen.

Bibliografische Angaben:
Autor: Lindgren, Astrid  Übersetzer: Heinig, Cäcelie Titel: Pippi Langstrumpf  Originaltitel: Pippi Långstrump  Reihe:Seiten: 400 ISBN: 978-3-7891-2944-5 Preis: 16,90 € (Hardcover) Erschienen: Februar 1987 bei Oetinger

Merken

Merken

Merken

Advertisements

4 Replies to “In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 82”

      1. Kenne ich. Da liegen bei mir auch noch einige. Ein Teil meiner alten Kinderbücher stehen bei mir im Regal, ein Teil ist noch auf dem Speicher sicher verpackt und ein Teil ist verschenkt worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s