In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 81

Und weiter geht es mit den 365 Büchern durch das Jahr

Ein Buch, das du schon seit mind. zehn Jahren in deinem Besitz hast

 

Klappentext von der Verlagsseite:

England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der »Säulen der Erde« wird …

„Die Säulen der Erde“ von Ken Follett steht schon seit 25 Jahren bei mir im Regal und gehört immer noch zu meinen Lieblingen.

Bibliografische Angaben:
Autor: Follett, Ken  Übersetzer: Conrad, Gabriele, Lohmeyer, Till; Rost, Christel Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen  Originaltitel: The Pillers of the Earth  Reihe: Kingsbridge #1 Seiten: 1.295 ISBN: 978-3-404-11896-0 Preis: 12,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 27.10.1992 bei Lübbe

Merken

Merken

Merken

2 Antworten auf “In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 81”

  1. Das ist ein ganz tolles Buch! Ich hatte zuerst ein bisschen Angst davor, weil es so dick ist, aber dann konnte ich keinen Moment nicht mehr damit aufhören! Es ist spannend, abwechslungsreich, birgt Überraschungen, lässt mitfiebern. Ich bin damals noch mit dem Zug gependelt und jeden Tag 40min zur Arbeit gefahren (und wieder heim) … ein paar Mal hatte ich meine Station wegen dieses Buches verpasst!
    Ich war echt begeistert und war danach süchtig nach Historien-Schinken 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

