In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 73

Und weiter geht es mit den 365 Büchern durch das Jahr

Ein lustiges Cover

ausgefressen

Klappentext von der Verlagsseite:

Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt

»Saukomisch und gleichzeitig sehr spannend.« Christoph Maria Herbst

Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.

»Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«

Das Cover „Ausgefressen“ von Moritz Matthies ist lustig. Da muss ich jedenfalls Lachen, wenn ich es sehe.

Bibliografische Angaben:
Autor: Matthies, MoritzÜbersetzer:Titel: Ausgefressen Originaltitel: — Reihe: Ray & Rufus Erdmännchen #1 Seiten: 288 ISBN: 978-3-596-19356-1 Preis: 8,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 21.02.2013 bei Fischer

Merken

Merken

Merken

2 Replies to “In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 73”

  1. Die ersten drei Bände fand ich klasse, aber nach Band 5 war ich dann doch froh, dass es vorbei ist. Highlight war am Ende dann nur noch, dass Christoph Maria Herbst die Hörbücher gesprochen hat.

    1. Hallo Daggi,
      ich habe es noch nicht gelesen, aber schon so oft in der Hand gehabt,wenn ich es aus dem Regal gezogen habe. Irgendwann muss ich es doch mal anfangen. So geht es ja nicht mehr weiter mit mir und dem Buch!
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

