In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 64

Und weiter geht es mit den 365 Büchern durch das Jahr

Eine Szene im Buch, die einen Eindruck hinterlassen hat (Spoiler nicht vergessen)

978-3-596-80683-6_boyne_gestreifterpyjama
Klappentext von der Verlagsseite:

Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch – so glauben wir – ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.

Bei der Schlussszene von„Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne lief es mir eiskalt in den Rücken runter. Das Buch hat mich tief beeindruckt.

Bibliografische Angaben:
Autor: Boyne, John Übersetzer: Jakobeit, Brigitte Titel: Der Junge im gestreiften Pyjama Originaltitel: The Boy in the stripped pyjamas Reihe: Seiten: 272 ISBN: 978-3-596-80683-6 Preis: 7,95 € (Taschenbuch) Erschienen: 14.02.2013 bei Fischer

2 Replies to “In 365 Büchern durch das Jahr 2017 – Tag 64”

  1. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ ist einfach ein tolles Buch, das einem so nahe geht. Ich habe es auch schon öfter verschenkt. Und mir ist im Gespräch mit Freunden aufgefallen, dass es sich auch super als erstes Buch in einer Fremdsprache, die man übt und in der man gerne lesen möchte, eignet.

    1. Hallo Sandra,
      da muss ich dir recht geben. Es ist ein wundervolles Buch und ich stelle es mir im Original noch schöner vor.
      Es gehört einfach zu meinen Lieblingsbüchern.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

