#Fastnachtslesen_2017 reloaded oder wie man auch die tollen Tage verbringen kann

fastnachtslesen_2017

(c) Tim Reckmann / pixelio.de

Die wundervolle Kati von Zeit zu Lesen hat mich nach dem #Fastnachtslesen_2017 gefragt und da habe ich nur noch kurz überlegt und ja es gibt es wieder. Fastnacht, Karneval, Fasching oder Fassenacht ist nicht meine Welt und ich vermute mal einigen von euch geht es genauso. Daher gibt es wieder ein #Fastnachtslesen_2017.

Eine Aktion für alle, die auch keine Lust auf Remmidemmi, Kamelle und die Jecken haben. Der Beginn ist an Weiberfasching und endet am Veilchendienstag um 23.59 Uhr. Denn wie auch im Fasching ist hier an Aschermittwoch alles vorbei.

Wer Lust hat mit zu machen, der meldet sich einfach hier an und ich hoffe, dass einige Lust dazu haben. Für die Twitterer es gibt auch einen Hashtag #Fastnachtslesen_2017.

Advertisements

28 Replies to “#Fastnachtslesen_2017 reloaded oder wie man auch die tollen Tage verbringen kann”

    1. Hallo Kathrin,
      das freut mich, dass du mit dabei bist. Das wird sicherlich wieder ein richtiger Spaß und bin gespannt, welche Bücher wir wieder lesen werden.
      Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Kerstin

      1. Hallo Kerstin,

        deine Lesemarathons sind doch immer mit Spaß verbunden – deshalb mach ich sie auch so gerne mit: Es ist ohne große Verpflichtung und geht wirklich nur um das gemeinsame Lesen und Austauschen statt um ein „Wer schafft wie viele Bücher?“. 🙂

        Ich habe mir gestern direkt zwei Bücher rausgelegt, die ich eventuell lesen möchte. Ich möchte das Fastnachtslesen gezielt nutzen, um mich einem Buch von Anfang bis Ende zu widmen anstatt mehrere anzulesen oder bereits begonnene Bücher nur fortzusetzen (das kann ich schließlich auch so jeden Tag tun 😉 ). Ich bin gespannt, welche Bücher du lesen wirst und wer alles mitmacht. 🙂

        Liebe Grüße und einen noch schönen Sonntag!
        Kathrin

      2. Bisher habe ich mich noch nicht entschieden. Vielleicht schnappe ich mir wirklich mal wieder einen historischen Roman. Aber welchen? Mal sehen, auf jeden Fall ein neues Buch! Bloggen werde ich dann auf jeden Fall wieder jeden Tag und hoffentlich auch Twittern. Das kommt im Moment etwas zu kurz.

  1. Das klingt ja super! Da bin ich dabei. Am Rosenmontag zwar erst ab 18Uhr und Vielchendienstag ab 12Uhr, denn ich muss arbeiten gehen, aber dafür die anderen Tage mit voller Kraft. 🙂

    Freu mich drauf!!!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Hallo Claudia,
      das freut mich. Es kann jederzeit eingestiegen und ausgestiegen werden. Schwerdonnerstag und Veilchendienstag bilden nur den Rahmen. Allerdings freue ich mich, wenn ihr alle gut mit dabei seit. Umso mehr Spaß macht es.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Kerstin

  2. Liebe Kerstin,
    sehr cool, dass Du es wieder ausrichtest. Was soll ich sagen? ICH BIN DABEI. Mein Plan ist es, jeden Tag in einer anderen Verkleidung zu lesen *muahaha*. Fasching im Lesesessel. So lobe ich mir das.

    Helau & liebe Grüße
    Kati

    1. Hallo Kati,
      die ganze Zeit habe ich schon überlegt, soll ich das #Fastnachtslesen_2017 wieder veranstalten oder nicht. Hat überhaupt einer Lust?! Und dann kamst du direkt damit an, als ob du meine Gedanken gelesen hättest. Da war die Entscheidung dann auch ganz leicht und ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist und auf deine Verkleidungen bin ich schon gespannt.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Kerstin

      1. Jippi YEAH! Ich wollte schon ewig fragen, habs aber immer wieder vergessen. So quasi kurz vor der Angst ist es mir wieder eingefallen. Prima, dass Du es ausrichtest – ich freue mich schon SEHR. Ebenfalls einen schönen Sonntag(abend).
        LG; Kati

      2. War ja gut, dass du nachgefragt hast. Damit hast du mir einen richtigen Schubs gegeben, da ich so unentschlossen war. Ich freue mich schon auf unsere Fastnachtslesen-Aktion.

  3. Huhu,

    ich kenn das Prinzip zwar noch nicht, aber demonstrativ dagegen anzulesen, dass man beim Umzug als Erwachsener eh keine Kamelle kriegt, weil die verdammten Werfer nach so vielen Jahren wirklich gezielt auf Kinder werfen können, klingt nach etwas für mein trotziges, inneres Kind. Ihr gebt mir nichts Süßes, dann geh ich lieber lesen, SO! 😀

    Also denke ich mal, dass ich dabei bin.
    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

    1. Hallo Taaya,
      schön, dass du mit dabei bist. So langsam werden wir doch eine kleine Runde. Freue mich!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Oh, das klingt toll und ich versuch mein Bestes, mitzumachen. Mein kleiner Lesehinderungsgrund steckt grade in einem Wachstumsschub und will extrem viel gestillt werden, vielleicht wäre das also mal was, um tagsüber meine ebooks zu lesen und abends auch gezielt zu bloggen … Ich freu mich schon 🙂

    Liebe Grüße

    Ponine

    1. Hallo Ponine,
      das freut mich, dass du mitmachst und dein kleiner Lesehinderungsgrund ist ja auch mit dabei. Dann bekommt er/sie schon mal mit, wie toll Bücher und das geschriebene Wort sind. Wie bei der Weltenbummler-Challenge gibt es auch hier keinerlei Druck. Es soll einfach nur Spaß machen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  5. Mir ist auch so gar nicht nach Karneval dieses Jahr, nach Lesen aber umso mehr! Ich bin gerne dabei. Zwar gehöre ich auch zu den Arbeitenden, die an den Werktagen erst später einsteigen können, aber das soll mich mal nicht um den Spaß bringen 😉
    Dann stürze ich mich mal in die Planung …
    LG,
    Sam

    1. Hallo Sam,
      schön, dass du mit dabei bist und du kannst gerne jeder Zeit einsteigen. Alles geht, nichts muss. Ich freue mich über jeden der mit macht, denn zusammen macht es einfach nur mehr Spaß!
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Bine,
      mach doch einfach mit! Du kannst jeder Zeit einsteigen und ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  6. Liebe Kerstin,

    ich möchte gerne mitmachen! Ich bin zwar wahrscheinlich von Samstag auf Sonntag weg, aber ich möchte sehr gerne mitmachen!
    (Und ich sage diesmal nicht schon wieder, ich würde meinen Blog wiederbeleben…vielleicht kommt mir dann ein Mal nicht mehr der Alltag dazwischen! ;))

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass du mit dabei bist. Hier kann jeder mitmachen, egal ob er an allen Tagen kann oder nur an bestimmten, ob nur tagsüber oder nur abends. Alles geht nichts muss. Es geht einfach nur um den Spaß!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  7. Hallo Kerstin,
    ich bin auch dabei 🙂 Ich freue mich schon drauf, endlich wieder zum Lesen zu kommen. Deswegen nutze ich diese Gelegenheit sehr gerne.

    Liebste Grüßlies!

    1. Hallo Nine,
      wie schön, dass du mit machst. Das wird sicherlich ein Spaß!
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Nicole,
      nur hereinspaziert. Je mehr mitmachen umso spaßiger ist es.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s