[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

montagsfrage_banner

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Jetzt musste ich erst einmal in mein Regal schauen und tatsächlich wie vermutet es ist die Inspektor Jury Reihe von Martha Grimes mit sage und schreibe 22 Bänden. Gelesen habe ich bisher die ersten beiden und die haben mir so gut gefallen, dass ich auch die anderen brauchte. Ich mag den Schreibstil von ihr unheimlich gern und auch die typische britische Art der Charaktere. Hingegen kann ich mit der Verfilmung überhaupt nichts anfangen.
———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

2 Antworten auf “[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?”

  1. Hallo Kerstin
    Die Inspector Jury-Serie hab ich auch mal angefangen zu lesen, irgendwann dann aber aufgehört. Habe mir letztes Jahr vorgenommen sie erneut zu lesen, doch die ersten Bände gibt es (noch) nicht als eBook, also warte ich noch ne Weile. Die Verfilmung mag ich auch nicht, hingegen die Barnaby-Filme schon.
    Liebe Grüsse
    Anya

    Gefällt mir

    1. Hallo Anya,
      ich liebe britische Krimis, sowohl Buch als auch als Film. Barnaby und Lewis schaue ich sehr gerne, aber mit den Jury-Verfilmungen kann ich trotz guter Schauspieler nichts anfangen. Hingegen liebe ich die Bücher von Martha Grimes. Bei mir stehen noch die alten Rowohlt-Bände der Reihe zumindest bis Band 12 und die sind so schön anzusehen. Ist halt schön einheitlich und die neuen finde ich etwas bunt, aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s