[Montagsfrage] Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

montagsfrage_banner

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Ja, die habe ich immer noch. In meinem Regal stehen noch einige geliebte Bände.  Zunächst meine  beiden liebsten Astrid Lindgren Bücher „Pippi Langstrumpf“ und „Ronja Räubertochter“. Beide Bücher habe ich zig Mal gelesen und die würde ich auch niemals hergeben, weil viele Kindheitserinnerungen dran hängen. Ebenso geht es mir mit der Dolly-Reihe von Enid Blyton und auch ihrer Jugendkrimi-Reihe „Tina und Tini“ beide habe ich mehrmals gelesen und gehören immer noch zu meinen Lieblingen.
———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s