[Bücher] Gemeinsam Lesen #196

PicsArt_1434984592351ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich „Weißwurstconnection“ von Rita Falk und bin auf Seite 51.

9783423261272_weisswurstconnectionKlappentext von der Verlagsseite:

Niederkaltenkirchen goes future!

 Ein Luxus-Spa-Hotel öffnet seine Pforten, und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als kurz darauf auch noch eine Leiche ausgerechnet in einer Marmorbadewanne dort liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi grad läuft. Leider ist der Birkenberger Rudi momentan ein wenig verpeilt – was den Franz vor eine schwere Entscheidung stellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest er den Überblick behält. Oder verrennt er sich dieses Mal tatsächlich ein bisschen?

Bei mir liegen noch Altlasten aus dem vergangenem Jahr, da ich im Dezember so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen bin, bekommt „Weißwurstconnection“ von Rita Falk, die Ehre das erste Buch im Jahr 2017 zu sein.

Bibliografische Angaben:
Autor: Falk, Rita  Übersetzer:  —Titel: Weißwurstconnection Originaltitel: Reihe: Franz Eberhofer #8 Seiten: 304 ISBN: 978-3-423-26127-2 Preis: 15,90 € (Broschiert) Erschienen: 11.11.2016 bei DTV

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eins muss ich meiner Müdigkeit lassen, Kondition hat sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe die Reihe um Franz Eberhofer und auch dieser Band ist wieder sehr humorvoll. Wenn ich noch daran denke, was das für ein Aufstand im Vorgängerband war mit dem Luxushotel in Niederkaltenkirchen und nun ist es da. Prompt eine Leiche und dann noch kurioses Personal. Alles wie immer bei Rita Falk und daher ist es wie ein Nachhause kommen zu lieben Charakteren.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Folgende fünf stehen ganz oben auf der Wuli:

  1. M.C. Beaton – Agatha Raisin und der tote Friseur
  2. Deborah Crombie – Beklage deine Sünden
  3. Elizabeth George – Bedenke, was du tust
  4. Sabine Kornbichler – Das böse Kind
  5. Benjamin Monferat – Der Turm der Welt
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s