[Twitter-LR] #SturzderTitanen von Ken Follett

Sehr lange steht der erste Band der #Jahrhundertsaga von Ken Follett schon bei mir im Regal. Es ist nicht so, dass mich die mehr als 1000 Seiten abschrecken, aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit und Muße mich an den Wälzer zu begeben.

Da es nun Winter wird und es einfach gemütlicher ist mit einem dicken Wälzer, einer Kanne Lieblingstee und Keksen in einer Decke eingemummelt auf der Couch oder im Lesesessel zu sitzen, ist nun die Zeit gekommen „Sturz der Titanen“ von Ken Follett zu lesen. Aber ich bin nicht alleine mit meinen Vorhaben, sondern ich lese zusammen mit  Nina von ninespo.de, Tabea vom Buchbunt, Leni von Leni liest und mit Liebe zur Literatur.

Ich freue mich schon drauf ab heute,  04.12.2016 mit den vieren zusammen Ken Folletts „Sturz der Titanen“ kennen zu lernen. Es ist für mich, das erste Mal, dass ich eine Twitter-Leserunde mache und ich bin schon gespannt wie es wird. Unter dem Hashtag #SturzderTitanen kann man uns folgen.

978-3-404-16660-2-Follett-Sturz-der-Titanen-org

Klappentext von der Verlagsseite:

DREI LÄNDER. DREI FAMILIEN. EIN JAHRHUNDERT. Die große Familiensaga von Ken Follett, Autor der Bestseller DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT.

1914. In Europa herrscht Frieden, doch die Weltmächte rüsten zum Krieg. Ein einziger Funke könnte dieses Pulverfass entzünden. Der Schatten des drohenden Konflikts fällt auf die Lebenswege mehrerer Familien aus verschiedenen Ländern, die sich über ein ganzes Jahrhundert immer wieder kreuzen werden.

– Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt, während die Männer ins Feld ziehen, für die Rechte der Frauen zu kämpfen.
– Walter von Ulrich, Spross einer Adelsfamilie, sehnt sich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Aber der Krieg reißt die Liebenden auseinander.
– Grigori und Lew Peschkow wachsen in St. Petersburg als Waisen auf. Der rechtschaffene Grigori wird zum Revolutionär. Sein leichtfertiger Bruder gelangt in Amerika zu Reichtum. Doch dann muss Lew zur Armee, kehrt als Soldat in die Heimat zurück – und sieht sich seinem Bruder gegenüber.

Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist STURZ DER TITANEN der spannende Auftakt von Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit WINTER DER WELT fortgesetzt wird und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet.

Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. „Bildgewaltig, dramatisch und atemberaubend spannend.“ Dr. Sascha Priester, P.M. History.

Bibliografische Angaben:
Autor: Follett, Ken Übersetzer:  Ki-Hyang Lee Titel: Sturz der Titanen Originaltitel: Fall of Giants  Reihe: Jahrhundertsaga #1  Seiten: 1.022 ISBN: 978-3-7857-2406-4 Preis: 28,00 € (Hardcover) Erschienen: 28.09.2010 bei Lübbe

Meine Eindrücke und Gefühle zum Buch werde ich sowohl auf Twitter als auch hier im Blog niederschreiben. Dazu verwende ich dann immer den Hashtag #SturzderTitanen.

Wir lesen uns dann!

Merken

Advertisements

6 Antworten auf “[Twitter-LR] #SturzderTitanen von Ken Follett”

  1. Liebe Kerstin,
    ich wünsche dir bzw. euch allen ganz tolle Lesestunden und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen! Ich persönlich habe solche Leserunden lieben gelernt – es macht das Lesen eines Buches zu etwas ganz Besonderem, wenn man sich während der Lektüre untereinander austauscht. Mir bleiben solche Bücher und vor allem viele einzelne Szenen dadurch noch prägnanter in Erinnerung. Abgesehen davon spornt es bei eventuellen Leseflauten oder Verlockungen durch andere Bücher natürlich sehr an. 😉
    Ich bin nun sehr gespannt, was ihr auf Twitter so berichten werdet und wir dir diese Form des gemeinsamen Lesens gefallen wird. 🙂

    Beste Grüße und einen gemütlichen Adventsabend wünscht
    Kathrin

    Gefällt mir

    1. Hallo Kathrin,
      ich mag Leserunden sehr gerne und habe auch schon einige im Büchertreff mitgemacht. Aber über Twitter ist es für mich etwas völlig neues und ich bin schon gespannt wie es wird. Eure vom #TeamTolstoi habe ich immer verfolgt und es war einfach nur toll.
      Jetzt freue ich mich auf unsere und hoffe, dass meine vier Mädels auch so richtig Lust darauf haben und wir viel Spaß haben werden.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen zweiten Advent.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

  2. Ich lese dieses Buch auch schon seit Monaten… nicht weil es schlecht ist, ganz und gar nicht, bisher – ich bin auf Seite 509 – finde ich es gut geschrieben und sehr interessant. Aber da ich es ungern mit mir rumtrage, habe ich immer parallel noch ein anderes Buch dabei und das ist dann so interessant, dass ich im Bett auch lieber auf dieses als auf „Sturz der Titanen“ zurückgreife. Schade eigentlich… mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass ich das Buch noch in 2016 fertig bekomme… *sigh*

    Ich wünsche dir viel Spaß und bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird! 🙂

    LG
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Hallo Sandra,
      gespannt bin ich auch wie lange wir fünf für das Buch brauchen werden. Aber wir sind guter Dinge und es wird schon klappen.
      Möchtest du dich uns vielleicht noch anschließen? Hast du einen Twitter-Account?
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

      1. Danke für das Angebot! Ich hatte kurz überlegt, aber im Moment wäre es mir zu stressig. Dafür habe ich in der Weihnachtszeit einfach zu viele andere Dinge anstehen. Bin trotzdem gespannt, wie ihr voran kommt.

        Gefällt mir

      2. Schade, aber auch nachvollziehbar. War ja nur eine Frage. Aber vielleicht hast du ja bei den beiden Nachfolgebänden Lust, Zeit und Laune.
        LG,
        Kerstin

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s