In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 336

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Ein Adventskalenderbuch

978-3-499-24846-7Klappentext von der Verlagsseite:

DIE WAHRE GESCHICHTE VOM WEIHNACHTSMANN

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur
Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.

Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei.
Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder …

„Wunder einer Winternacht“ von Marko Leino ist ein Adventskalenderbuch.

Bibliografische Angaben:
Autor: Leino, Marko Übersetzer: Schrey-Vasara, Gabriela Titel: Wunder einer Winternacht Originaltitel: Joulutarina Reihe: Seiten: 288 ISBN:   978-3-499-24846-7 Preis: 9,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 02.11.2009 bei Rowohlt

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Daily books abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s