[Ankündigung] Weltenbummler-Challenge 2017

Auch wenn die Weltenbummler-Challenge 2016 noch nicht beendet ist und ich mit der Auswertung hinterher hinke, gebe ich dennoch bekannt, dass es auch 2017 eine Weltenbummlerchallenge geben wird. Die vierte  in Folge bei mir und es hat sich auch noch etwas geändert. Aber dazu gleich mehr.

logo_weltenbummler-challenge_2017

Eine Anmeldung ist bis zum 04. Januar 2017 mit einem Kommentar hier im Ankündigungspost möglich.
Da mir einfach die Zeit fehlt bei jedem von euch die Challenge-Seite durch zu sehen, gibt es wie im vergangenem Jahr ein Formular für euch.

Das ist dieses Mal noch genauer und es hat dieses Mal Drop-Down-Menüs:

  • besuchter Kontinent
  • Handlungsland des Buches
  • Erstbesuch/Folgebesuch
  • Zusatzpunkte,die euch das eintragen erleichtern sollte. Tragt dort eure gelesenen Bücher von 2017 ein.

Das Formular für die gelesenen Bücher werde ich dann kurz vor Beginn noch auf die Challenge-Seite stellen. Die Auswertung wird in der Regel monatlich erfolgen und Bücher, die ihr in dem einen Monat nicht eingetragen habt, dürft ihr im folge Monat nachtragen. Einzig für den Dezember bitte ich um das eintragen bis zum 31.12.2017 23.59 Uhr.

Nun zu den Regeln:

  • Dauer: 01.01.2017 – 31.12.2017
  • Anmeldung spätestens bis zum 04.01.2017
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Mangas zählen in diesem Jahr nicht mehr
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor wichtig
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Douwe Osinga. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher. Da vertraue ich euch!
  • Nach der Challenge gibt es einen Gewinn für den besten Weltenbummler.

 

Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2017 (auch Re-Reads, ungekürzte Hörbücher, E-Books), aber keine Mangas mehr.

Jeder der teilnehmen möchte, füllt bitte das Anmeldeformular aus und gibt noch einen kurzen Kommentar unterhalb dieses Beitrags ab. Der Kommentar gilt als zusätzliche Kontrolle, falls das Formular mal Ärger machen sollte.

Über weitere Ankündigungsposts von eurer Seite freue ich mich und das Challenge-Banner in groß oder klein kann gerne übernommen werden.

Die Weltenbummler-Challenge 2017 findet ihr auch auf Facebook als Gruppe und bei Twitter unter #WeltenbummlerChallenge2017.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Challenges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

69 Antworten zu [Ankündigung] Weltenbummler-Challenge 2017

  1. Sandra schreibt:

    Oh wie schön, dass es nächstes Jahr auch eine Weltenbummlerchallenge gibt! Ich bin dabei und sehr gespannt, ob ich dann mehr Länder bereisen werden als es mir dieses Jahr gelungen ist. Es ist wirklich eine schöne Challenge, die mir schon in diesem Jahr viel Spaß gemacht hat. Danke für die Organisation! Meine Challenge Seite folgt im Laufe des Dezembers. 🙂
    Liebe Grüße!
    Sandra

  2. Alke schreibt:

    Prima, ich werde auch wieder dabei sein. Werde mich dann bei Gelegenheit über das Formular anmelden und die Challenge-Seite fertigmachen.
    Liebe Grüße
    Alke

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Alke,
      das freut mich. Denk bitte daran, dass das Formular bis 04.01.2017 ausgefüllt sein muss. Dann ist Anmeldeschluss.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Julia schreibt:

    Super, da bin ich doch auch wieder dabei! 😀 Ich freue mich schon!

  4. Ich bin natürlich wieder gerne mit dabei! Habe mich schon ins Formular eingetragen, es kann aber sein, dass sich im Januar meine Blogadresse noch ändert – kann ich das dann nachreichen?

    LG Hannah

    • woerterkatze schreibt:

      Klar kannst du dann noch machen. Die kann ich dann händisch nachtragen oder ändern. Aber brauchen tue ich sie auf jeden Fall. Vielen Dank fürs Eintragen und ich freue mich schon wieder auf deine Reiseziele.
      LG
      Kerstin

  5. Sally schreibt:

    ich mach nächstes Jahr auch sehr gerne mit 🙂

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    lg Sally

  6. Claudia Stadler schreibt:

    Ich bin sehr gerne dabei!
    Habe schon eine Seite für die Challenge erstellt.
    http://diabooks78.blogspot.co.at/p/weltenbummler-challenge-2017-by.html

    • Claudia Stadler schreibt:

      Ich weiß nicht, ob die Anmeldung über das Formular geklappt hat. Oder soll ich mich noch einmal eintragen?
      Liebe Grüße Claudia

      • woerterkatze schreibt:

        Hallo Claudia,
        auch deine Anmeldung hat funktioniert. Du bist sicher angemeldet.
        Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
        Kerstin

  7. BuchBria schreibt:

    Hallo,

    ich freue mich, dass es 2017 weitergeht und bin natürlich wieder mit dabei. Meine Challenge-Seite geht morgen Früh online, aber den Link lasse ich dir schon mal da: http://buchbria.blogspot.com/2016/12/weltenbummler-challenge-2017.html

    Liebe Grüße
    Diana

  8. Sabrina schreibt:

    Huhu,
    ich habe mich auch wieder angemeldet und freue mich schon drauf.
    Meine Seite dazu geht dann Anfang Januar online 🙂
    http://tattooedtree.blogspot.com/2017/01/weltenbummler-challenge-2017.html

  9. Ich bin auch dabei 🙂

  10. LeseMaus schreibt:

    Ich hatte mich so auf die Challenge im letzten Jahr gefreut, diese aber dann doch nicht verfolgt. Sehr sehr schade. Für 2017 überlege ich noch, ob ich es noch einmal versuche. Aber vielleicht ist es mit deiner Tabelle ja auch ganz einfach nachzuhalten. Mmmh mal sehen.

    Hab einen schönen Samstag!
    LG
    Bina

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Bina,
      ich würde mich freuen,wenn du mit machen würdest. Hast ja noch etwas Zeit mit dem Anmelden.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  11. LeseMaus schreibt:

    Ich sehe übrigens gerade, dass die Website von Douwe Osinga nicht aktiv ist. Hoffentlich ist das nur vorübergehend…

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Bina,
      war scheinbar eine kurze Unterbrechung. Sie ist wieder da. Benutzen tue ich sie nur zur Visualisierung für die monatlichen Ergebnisse.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  12. Anruba schreibt:

    Hallo,

    es hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht und daher mache ich 2017 gerne wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea (Anruba)

  13. Ninespo schreibt:

    Hallo Keristn,
    ich weiß gar nicht, ob ich dein Formular zu Anmeldung schon benutzt habe. Falls ja, doppelt hält besser. Hier mein Link zur Seite: http://www.ninespo.de/herausforderungen/aktuelle-challenges/challenge-weltenbummler-challenge-2017/.
    Ich freue mich sehr auf die nächste Runde 🙂

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Nina,
      du hast dich bereits im Formular eingetragen und ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
      Die Auswertung für den Oktober und November kommt dann am Wochenende.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  14. Daggi schreibt:

    Ich habe bei einigen Teilnehmerinnen meiner eigenen Challenge schon entdeckt, dass sie bei Dir teilnehmen und nun bin ich neugierig geworden 🙂

    Habe mich eben angemeldet.

    LG
    Daggi

  15. Diana schreibt:

    Huhu Kerstin!

    Ich möchte auch bei deiner Challenge mitmachen. 🙂 Im Formular habe ich mich schon eingetragen. Den Link zu meiner Challengeseite findest du hier: http://gweesbuecherwelt.blogspot.nl/2016/12/challenge-weltenbummler-challenge-2017.html

    Liebe Grüße,
    Diana

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Diana,
      ich freue mich, dass du mit dabei bist. Bald ist es soweit und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
      LG
      Kerstin

  16. Anja R. schreibt:

    Huhu,

    mir wurde deine Challenge eben vorgeschlagen und ich finde sie interessant, deswegen würde ich gerne mitmachen =)

    Liebe Grüße,
    Anja

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Anja,
      klar kannst du mitmachen. Trägst du dich bitte noch in das Anmeldeformular ein, wenn du es noch nicht gemacht hast.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  17. Waldschraetin schreibt:

    Auf jeden Fall bin ich wieder mit am Start!!! Hab die letzten 3-4 Monate zwar leider etwas schleifen lassen, aber ich werde ganz bestimmt wieder schwungvoll starten :DDD

  18. Claudia Bett schreibt:

    Hallo Kerstin,
    auch ich möchte im kommenden Jahr gerne an der Weltenbummler-Challenge teilnehmen und bin gespannt, welche Kontinente und Länder ich bereisen werde. Ich habe mich in das Anmeldeformular eingetragen und hoffe, es hat geklappt. Außerdem habe ich schon eine Challenge-Seite auf meinem Blog eingerichtet: https://claudiabett.com/mein-lesejahr-2017/weltenbummler-challenge-2017/
    Ich freue mich auf die Challenge!
    Liebe Grüße
    Claudia

  19. Cynthia schreibt:

    Hallo Kerstin, ich habe mich eben für Deine Challenge angemeldet und freue mich auf die Buchrundreise. Der Bücherstapel ist sortiert und der Koffer gepackt. Mal schauen, wieviele Länder und Orte ich bereise. Lieben Gruß Cynthia

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Cynthia,
      schön, dass du mit dabei bist. Und du stehst auch in der Teilnehmerliste. Das Formular scheint dieses Jahr mal keine Fehler zu machen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  20. Tintenhain schreibt:

    Ich bin im nächsten Jahr sehr gern wieder dabei. Mir hat es Spaß gemacht, zu schauen, wo ich im Laufe des Jahres überall war, auch wenn ich wie angekündigt für mich keine Challenge daraus gemacht habe. Das heißt, bei der Wahl der Bücher habe ich mich nicht vom Handlungsort leiten lassen, sondern nur gelesen, was ich auch ohne die Challenge gelesen hätte.
    Ich mag die Idee sehr und liebe die Landkarte, auch wenn nicht so viel rot geworden ist. 🙂
    Schön, dass es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Mona

    • woerterkatze schreibt:

      Liebe Mona und ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist. Ich sehe, dass du dich schon eingetragen hast. Super!
      Ich habe auch nur das gelesen worauf ich Lust hatte, daher oft Deutschland und Großbritannien. Bin schon gespannt wie die Jahresauswertung für uns alle sein wird.
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
      Kerstin

  21. Hallöchen,
    ich mag dieses Jahr auch mal mein Glück probieren. Man merkt sich ja auf Dauer auch nicht, wo man literarisch schon überall gewesen ist.
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/p/blog-page_31.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Sarah,
      ich freue mich, dass du dein Glück versuchen willst, du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und es wird dir Spaß machen.
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Kerstin

  22. Ponine T. schreibt:

    Uff, um ein Haar hätte ich es trotz deiner Erinnerungsmail vergessen! Ich mache gerne mit und meine Liste gibt es hier: https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/p/meine-challenges_3.html

    Frohes neues Jahr und wieder viele spannende Länder zu entdecken,

    Ponine

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Ponine,
      ich freue mich, dass du mit machst. Dann trage ich dich noch in die Teilnehmerliste ein und du hattest ja noch drei Tage Zeit gehabt.
      Ich freue mich so, dass viele vom vergangenem Jahr wieder mit dabei sind. Das ist einfach schön!
      Ich wünsche dir auch ein schönes, glückliches, gesundes, lesefreudiges und erfolgreiches Jahr 2017.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  23. Waldschraetin schreibt:

    ohhh, keine Mangas mehr, hab mir das gleich markiert, damit das nicht schief geht ^^ Hier meine neue Challenge-Seite: https://chaosqueeninaction.wordpress.com/weltenbummler-challenge-2017/

    • woerterkatze schreibt:

      Frohes neues Jahr.
      Bei Mangas habe ich eine Einschränkung gemacht, das nahm im letzten Jahr einfach überhand.Aber ansonsten ist es ja so geblieben und ich bin ja auch ansonsten nicht streng.

  24. nef schreibt:

    Huhu.
    Hat meine Anmeldung geklappt?
    Grüßle und Frohes Neues =o)

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo nef,
      ging alles klar. Bist angemeldet. Freue mich!
      Frohes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  25. kasiajaeckel schreibt:

    Liebe Wörterkatze, sehr gern möchte ich als bei der Weltenbummlerchallenge mitmachen 🙂
    Mein Blog: nichtohnemeinbuch.wordpress.com
    Werde gleich mal ans Formular schreiten…
    LG Kasia

  26. Pingback: Weltenbummler-Challenge 2017 * lesefreude

  27. Hm…jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Formaular schon da war, als ich das letzte Mal hier war…auf jeden Fall habe ich es jetzt (nochmal??) ausgefüllt.
    Mein link zur Challenge……https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=3684643128030837123#editor/target=page;pageID=3098963441122604937;onPublishedMenu=pages;onClosedMenu=pages;postNum=0;src=pagename

    • woerterkatze schreibt:

      Hallo Martina, das Formular war schon letztes Mal da. Deine Doppelanmeldung nehme ich dann raus, einmal angemeldet reicht hier. Ist aber nicht weiter schlimm.
      Ganz liebe Grüße und ich freue mich, dass du mit dabei bist.
      Kerstin

  28. Britta schreibt:

    Ich versuche dieses Jahr auch mal mein Glück. Weiß zwar nicht genau, ob ich weit komme. Aber einen Versuch ist es ja wert. Und so schaut man beim Lesen vielleicht auch etwas mehr über den Tellerrand 🙂

    LG Britta

    • woerterkatze schreibt:

      Liebe Britta,
      die Weltenbummlerchallenge soll einfach Spaß machen und Freude bringen. Vielleicht auch neue Entdeckungen im Hinblick auf Autoren und Länder. Einfach dran bleiben und fast jedes Buch bis auf Mangas, Comics, Bildbände und Kochbücher kann man ja eintragen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  29. Pingback: Weltenbummlerchallenge – es geht los! | nichtohnemeinbuch

  30. LeseMaus schreibt:

    Hallo Kerstin, leider kann ich mich nicht mehr ins obige Formular eintragen – ein paar Minuten sind ja noch Zeit, bis die Anmeldung schließt. Daher einfach auf diesem Wege mein Link für die Challenge:
    https://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/2017/01/challenges-2017-weltenbummler-challenge.html
    Liebe Grüße
    Bina

    • woerterkatze schreibt:

      Ich habe dich noch nachgetragen! Für deine Bücher benutzt du bitte das Formular, welches ich auf der Unterseite der Challenge abgelegt habe. Ich freue mich, dass du mit dabei bist. 🙂
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s