In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 321

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Welches Cover hat dir im Oktober am besten gefallen?

Die Puppenmacherin von Max BentowKlappentext von der Verlagsseite:

Keiner tötet wie er. Er wird nicht ruhen, bis er sie hat. Damit er endlich seinen Frieden findet

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot – kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen?

Ich finde das Cover mit dem Steckkissen sehr gelungen. Es passt unheimlich gut zu „Die Puppenmacherin“ von Max Bentow.

Bibliografische Angaben:
Autor: Bentow, Max  Übersetzer: —  Titel: Die Puppenmacherin Originaltitel: Reihe:Nils Trojan #2 Seiten: 400 ISBN: 978-3-442-48003-6 Preis: 8,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 17.02.2014 bei Goldmann

Merken

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Daily books abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 321

  1. Diana schreibt:

    Das ist wirklich ein schönes Cover und die Inhaltsangabe sagt mir auch sehr zu🙂
    Liebe Grüße ♥

  2. nilibine70 schreibt:

    Ich mag die Bücher von Max Bentow sehr!

    • woerterkatze schreibt:

      Ich auch. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, die anderen muss/will ich noch lesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s