[Montagsfrage] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

montagsfrage_banner

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Eine wunderschöne Frage über die ich sehr gerne nachdenke. Was zeichnet mich als Bücherwurm aus, hmmh, nun habe ich es. Meine fünf Verhaltensweisen:

  1. Ich gehe nie ohne ein Buch aus dem Haus. Man kann ja schließlich mal irgendwo warten müssen.
  2. Sobald ich eine Buchhandlung sehe, muss ich da rein. Geht einfach nicht anders.
  3. In fast jedem Raum des Hauses sind Bücher untergebracht.
  4. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man Eselsohren macht, den Schutzumschlag beschädigt, Bücher knickt oder darin herum schreibt, das ist für mich ein No-Go.
  5. Ich liebe den Geruch von neuen Büchern und schnuppere sehr gerne an ihnen.

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Dieser Beitrag wurde unter Bücher und lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [Montagsfrage] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

  1. Bei Punkt 1 und Punkt 2 bin ich ganz bei dir🙂 Ich finde die Frage auch richtig schön und es hat Spaß gemacht, den ganzen Tag darüber nachzudenken!
    Liebe Grüße,
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s