In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 294

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Ein Titel mit einem bestimmten Zahlwort ( Bsp: „eins“, aber nicht „eine“)9783423144681

Klappentext von der Verlagsseite:

Zwischen Wahrheit und Dichtung

Winston Churchill und Charlie Chaplin – zwei große Männer der Weltgeschichte, so unterschiedlich wie nur möglich und doch enge Freunde. Der eine schuf als weltberühmter Komiker das Meisterwerk ›Der große Diktator‹, der andere führte mit seinem Widerstandswillen eine ganze Nation durch den Krieg gegen Adolf Hitler.

Michael Köhlmeier hat mit dem Blick des großen, fantasievollen Erzählers erkannt, was in diesem unglaublichen Paar steckt: die Geschichte des 20. Jahrhunderts zwischen Kunst und Politik, zwischen Komik und Ernst.

Ich greife mal auf die schöne Geschichte um Charlie Chaplin und Winston Churchill „Zwei Herren am Strand“ von Michael Köhlmeier zurück.

Bibliografische Angaben:
Autor: Köhlmeier, Michael  Übersetzer: — Titel: Zwei Herren am Strand Originaltitel: Reihe: —  Seiten: 272 ISBN: 978-3-423-14468-1 Preis: 9,90 € (Taschenbuch) Erschienen: 22.01.2016 bei DTV

Dieser Beitrag wurde unter Daily books abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s