In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 290

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Ein Titel, der in irgendeiner Form mit Wasser zu tun hatEin Teeloeffel Land und Meer von Dina Nayeri

Klappentext von der Verlagsseite:

Eine Liebeserklärung an den Iran und seine mutigen Frauen.

Saba ist elf, als die islamische Revolution ausbricht und ihre wohlhabende christliche Familie Teheran verlassen muss, um sich, fern von den prüfenden Blicken der Mullahs, auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden Sabas Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt ihnen nicht. Für sie ist klar, dass ihre geliebte Schwester jenseits des Ozeans ein neues Leben begonnen hat …

Da passt Dina Nayeris Buch „Ein Teelöffel Land und Meer“ sehr gut zur Tagesaufgabe.

Bibliografische Angaben:
Autor: Nayeri, Dina  Übersetzer: Wasel, Ulrike; Timmermann, Klaus Titel: Ein Teelöffel Land und Meer Originaltitel: A Teaspoon of Earth and Sea Reihe: Agatha Raisin #1 Seiten: 528 ISBN: 978-3-442-48122-4 Preis: 9,99 € (Taschenbuch) Erschienen: 16.02.2015 bei Goldmann

Dieser Beitrag wurde unter Daily books abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s