[Aktion] Gemeinsam Lesen #181

PicsArt_1434984592351ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von Joanne K. Rowling und bin auf Seite 13.

hpunddderhablblutprinzKlappentext von der Verlagsseite:

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Bibliografische Angaben:
Autor: Rowling, Joanne K. Übersetzer: Fritz, Klaus Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz Originaltitel: Harry Potter and the half-blood prince Reihe: Harry Potter #6 Seiten: 768 ISBN: 978-3-551-56666-9 Preis: 23,99 € (Hardcover) Erschienen: 08.10.2005 bei Carlsen

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es war kein Hurrikan“, sagte Fudge unglücklich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der sechste Harry Potter-Band im Re-Read. Ich liebe diese Reihe ja und habe sie direkt nach Erscheinen der einzelnen Bände immer gelesen. Der sechste war für mich einer der traurigsten, neben dem Vorgänger und dem Nachfolger. Aber ich liebe den Schreibstil immer noch und entdecke immer noch etwas neues. Der Einstieg in Band ist mal etwas anderes, da er nicht direkt mit den Dursleys, sondern mit dem Premierminister und Fudge beginnt. So wie der Premierminister reagiert auf Fudge ist er alles andere als erfreut und mir geht es, wenn Fudge auftaucht genauso. Aber er ist nun einmal Zaubereiminister und tja nicht gerade der hellste. 😉

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Ein paar Blogs habe ich bereits gelesen, bevor ich selber anfing zu bloggen dazu gehören El Tragalibros, Catbooks und Buchsaiten. Da schaue ich auch heute immer noch rein. Einige sind dazu gekommen, andere haben in der Zeit aufgehört. Es ist ein stetiger Wechsel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s