[Montagsfrage] ´Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

montagsfrage_banner

Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

Ich lese sehr selten Leseproben, höchstens wenn ich mir einen Buch total unsicher bin, ob es etwas für mich ist. Dagegen liebe ich Klappentexte, meistens kaufe ich die Bücher danach bzw. nach Autor und Titel. Allerdings lese ich manchmal auch in die Bücher rein, zumindest die ersten paar Zeilen zu Beginn und dann noch mal kurz in der Mitte des Buches, ob der Stil da immer noch identisch ist. Danach entscheide ich mich dann entweder für oder gegen das Buch.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s