[Blogger-Alphabet] E wie E-Mails

blogger-aphabet-900x266

E wie E-Mails

Anne von neontrauma.de stellt alle zwei Wochen Fragen zu einem Thema in alphabetischer Reihenfolge. Der Startschuss für die Aktion war bereits im Januar. Aber den habe ich aus persönlichen Gründen verschlafen und so steige ich nun erst ein. Heute geht es weiter mit dem Buchstaben E wie E-Mails.

#1 Bekommst du über deinen Blog viele Mails?

Ich bekomme einige E-Mails zu der Blog-Addy, ab und an Rezensionsexemplar-Anfragen, dann auch immer wieder zu Aktionen auf den Blog.

#2 Wie oft liest du deine E-Mails? Und wie schnell antwortest du im Schnitt?

Ich versuche jeden Tag in den Mail-Account reinzuschauen und für gewöhnlich beantworte ich die Mails noch am selben Tag, spätestens am nächsten Tag, wenn ich noch etwas darüber nachdenken muss.

#3 Findest du E-Mails in Anbetracht von WhatsApp & Co. noch zeitgemäß?

Ich finde sie immer noch gut. Man kann ausführlicher schreiben als über Twitter, WhatsApp und Co. Auch wenn die Beantwortung und erneute Nachricht mit unter länger Zeit dauert. Ich benutze sowohl E-Mails als auch Twitter.

#4 Vereinbarst du Kooperationsanfragen lieber per Mail oder am Telefon?

Eindeutig lieber per Mail, da sind die Absprachen, dann besser festgezurrt.

#5 Hast du eine Mail-Signatur für deinen Blog eingerichtet?

Ja, steht in der Mail drinnen.

#6 Versendest du selber einen Newsletter? Welche Erfahrungen hast du da bezüglich Rückmeldungen, Öffnungsraten usw. gemacht? Welches Tool setzt du ein?

Einen Newsletter habe ich selber nicht, meine Post werden dank WordPress direkt auf Google+, Twitter und Facebook geteilt. Auf die Facebook-Seite für den Blog verlinke ich die Beiträge selber. Ansonsten gibt es noch Bloglovin und den RSS-Feed.

#7 Hast du Newsletter von anderen Bloggern abonniert? Welche Newsletter kannst du empfehlen und warum?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht unbedingt einen Newsletter abonniert habe, sondern die Blogs an sich. Die kann ich dann sowohl in Bloglovin als auch im WordPress-Reader.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s