[Blogger-Alphabet] C wie Code

blogger-aphabet-900x266

Dein Blog, sein Code & du

Anne von neontrauma.de stellt alle zwei Wochen Fragen zu einem Thema in alphabetischer Reihenfolge. Der Startschuss für die Aktion war bereits im Januar. Aber den habe ich aus persönlichen Gründen verschlafen und so steige ich nun erst ein. Heute geht es los mit dem Buchstaben C wie Code.

#1 Kennst du dich mit HTML und CSS aus? Beherrschst du eventuell sogar andere Sprachen wie JavaScript, PHP oder C#?

Mit HTML kenne ich mich ein bisschen aus und kann leichte Sachen für den Widget-Bereich Coden.

#2 Falls nein, interessiert dich das Thema einfach nicht oder hast du eher Angst, etwas kaputtzumachen?

Interessieren tut es mich schon und ich probiere auch gerne aus. Aber da ich noch nicht auf einer eigenen Domain blogge habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Ansonsten scheue ich mich, aber auch meinen Blog zu crashen.

#3 Hast du dein Bloglayout selber gecodet?

Leider nein, ich habe ein fertiges Layout von WordPress.

#4 Welche Programme nutzt du zum Coden?

Ich benutze nur WordPress.

#5 Wie hast du HTML, CSS & Co. gelernt? Welche Tipps kannst du anderen Bloggern dazu geben?

HTML habe ich an der Universität belegt. Ist aber auch schon lange her und habe es seit dem nur noch etwas für den Blog gebraucht. Aber ich versuche es wieder zu intensivieren.

#6 Über welche Coding-Themen würdest du gerne Tutorials auf neontrauma.de lesen? ;)

Gerne mehr über HTML.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s