In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 123

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Ein Titel, der mit „B“ beginnt

Brief in die Auberginenrepublik von Abbas KhiderKlappentext von der Verlagsseite:

Auf der dunklen Seite der Erde beginnt diese Geschichte eines Briefes, die ich Euch erzählen will.

Irak im Oktober 1999 – Salim, ein ehemaliger Student, schlägt sich im libyschen Exil als Bauarbeiter durch. Er war wegen des Besitzes verbotener Bücher verhaftet worden. Über seinen Onkel ist ihm die Flucht aus dem Irak gelungen, doch er hat nie wieder von seiner Familie, seinen Freunden und vor allem von seiner Geliebten Samia gehört. Nun erfährt er in Bengasi von einem die ganze arabische Welt überspannenden Netzwerk von illegalen Briefboten und wagt es, Samia einen Brief mit einem Lebenszeichen zu senden …

Abbas Khiders „Brief in die Auberginenrepublik“ beginnt mit B und steht im Gegensatz zu „Die Orangen des Präsidenten“ noch ungelesen im Regal.

Bibliografische Angaben:
Autor: Khider, Abbas
Titel: Brief in die Auberginenrepublik
Seiten: 160
ISBN: 978-3-442-74889-1
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Erschienen: 08.09.2015 bei btb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s