[Blogger-Alphabet] B wie Bloggertreffen

blogger-aphabet-900x266

Warst du schon mal auf einem Bloggertreffen oder würdest gerne mal zu einem hingehen?

Anne von neontrauma.de stellt alle zwei Wochen Fragen zu einem Thema in alphabetischer Reihenfolge. Der Startschuss für die Aktion war bereits im Januar. Aber den habe ich aus persönlichen Gründen verschlafen und so steige ich nun erst ein. Heute geht es weiter mit dem Buchstaben B wie Bloggertreffen.

# 1 Auf welchen Bloggertreffen warst du schon und zu welchen würdest du gerne gehen?

Auf einem Bloggertreffen war ich noch nie. Dabei würde ich sehr gerne mal zu der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse und dort andere Buchblogger treffen. Aber meistens kommt mir mein Job in den Weg.

#2 Sind dir kleine Treffen lieber oder große, organisierte Veranstaltungen wie bspw. Blogger-Konferenzen?

Kann ich so nicht sagen, aber ich vermute kleinere wären mir lieber. Da kann man sich schneller kennenlernen und besser miteinander ins Gespräch kommen.

#3 Welche Blogger kennst du persönlich? Wen würdest du gern kennenlernen?

Hmmh, eigenartige Frage. Aber sehr gerne würde ich Kathrin von Phantásienreisen, Mina von Aigh an taigh, Markus von Literaturlounge, Svü von Läsglädje und Kati von Zeit zu Lesen mal treffen. Nur um einige zu nennen.

#4 Was gehört für dich zu einem Bloggertreffen dazu?

In meinen Fall, da ich ja zu den Buch- und Literaturbloggern gehöre sich über Bücher auszutauschen.

#5 Würdest du für ein Bloggertreffen bzw. eine Konferenz Geld für Tickets ausgeben oder eher nicht?

Da sich ja solche Treffen für uns auf Buchmessen stattfindet und ich da ja noch irgendwie hinkommen müsste, würde ich automatisch Geld ausgeben. Sowohl für die Anfahrt, mögliche Übernachtung und dann auch noch für die Tickets zur Buchmesse.

#6 Wie weit würdest du für ein Bloggertreffen fahren?

Frankfurt und Leipzig liegen ja gerade nicht um die Ecke, daher wäre dies schon mal zwischen 100 und 300 km von hier. Generell gehen bei mir alles, was ich noch gut mit dem Auto oder der Bahn erreichen kann. Und nicht Ewigkeiten in einem vom beiden verbringen muss.

Advertisements

  1. Awwww ❤

    Ich bin auch definitiv für eher kleinere Treffen. Mir macht das Konzept "Messe" z.b. schon ohne den Gedanken an "oh da kann man Leute kennenlernen" Angst. 😀

    Wohnt der Markus nicht überaus mittig und gut erreichbar? *duck*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s