In 366 Büchern durch das Jahr 2016 – Tag 111

Und weiter geht es mit den 366 Büchern durch das Jahr

Ein Buch, in dem die Hauptfigur viel dazu lernen mussteDie kluge Katze baut vor

Klappentext von der Verlagsseite:

Eine Leiche im Weinberg – Mrs. Murphy ermittelt.

Mrs. Murphy, die gewitzte Tigerkatze auf Samtpfoten, findet es zwar höchst rätselhaft, warum Menschen heiraten – aber keineswegs rätselhaft bleibt für sie der Grund, warum Professor Vincent Forland sein Leben lassen musste.
Liebe liegt in der Luft in Crozet, Virginia. Mary Minor »Harry« Haristeen hat lange gezaudert, doch nun ist es soweit: Sie heiratet ihren Exehemann Fair noch einmal. Aber die Feierlichkeiten überschattet ein grausiger Fund. Professor Vincent Forland, weltberühmter Experte für Weinbau, liegt tot zwischen den Rebstöcken – ohne Kopf. Zum Glück stehen Mrs. Murphy und ihre tierischen Freunde schon bereit, sich den aktuellen Fall zu krallen.

In „Eine kluge Katze baut vor“ von Rita Mae Brown muss Mary Minor Harristeen einiges über den Weinbau lernen.
Bibliografische Angaben:
Autor: Brown, Rita Maer (übersetzt von Margarete Längsfeld)
Titel: Die kluge Katze baut vor (Sour Puss/ Mrs. Murphy #14)
Seiten: 272
ISBN: 9783548268996
Preis: 9,99  (Taschenbuch)
Erschienen: 13.08.2008 bei Ullstein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s