[Challenge] Quartal I der Weltenbummler-Challenge 2016

Logo_Weltenbummler-Challenge_2016Ihr seid wirklich genial und macht die Weltenbummler-Challenge 2016 zu einem Highlight.

Hier sind dann auch mal eure Punkte für das erste Quartal:

Teilnehmer Stand Q1
9. Sabine von Buchmomente 181
28. Susan von Chaosqueen in Action 142
2. Martina von Martinas Buchwelten 126
17. Ponine von Nicht noch ein Beautyblog 112
3. Nina von Ninespo 94
35. Sabrina von Tattooed Tree 90
26. NiWa von Zeit für neue Genres 84
23. Claudia von Claudias Buchstabenhimmel 74
44. Petra von Seesterns Büchern 72
24. Andrea von Anruba 71
41. Tani von Tani’s Bücherwelt 69
27. Christian von Bieberbruda’s Bücher 68
7. Alke von Lesefutter 60
45. Kerstin von Wörterkatze 60
20. Anna S. von Cute pie liest 59
30. Julia von Zauberfeders Gedankenschnörkel 55
6. Carla von Carlosia reads books 53
8. Devona von Buchimpressionen 53
21. Sabrina von Lesefreude 52
10. Diana von Buchbria 49
34. Kermit von Seitenteich 46
33. Lisa von Die Bücherdiebin 44
36. Eydeetin von Eydeetin 44
5. Anne von Meine Lesezeit 39
42. Anke von Svanithe 37
39. Kerstin von Kerstins Kartenwerkstatt 36
40. Patty von Das Bücherchamäleon 35
16. bquadrat von durchgelesen 33
1. Nef von Buchjunkies 30
18. Readtrips von Readtrips 30
32. Mona vom Tintenhain 30
37. Sandra von SmartisWelten 29
14. Inês von Buchpuzzle 26
15. Conro von durchgelesen 26
43. Yuna von Yuna Moondragon 26
4. Sam von Buchflimmern 23
11. Hannah von Hannahs World of Books 23
22. Franzi von Lovelymix 18
19. Sarah von Sarahs Bücherkiste 14
12. Mareike von Bittersweet Fairy Tales 13
13. Nici von Bezaubernde Bücher 0
25. Bina von LeseMaus im Buecherhaus 0
29. Ronja von Lesekatze 0
31. Anja vom Bücherblog 0
38. Katja von MissRose’s Bücherwelt 0

57  Länder haben wir bereits literarisch besucht. Davon ein Großteil in Europa und Asien. Auch Afrika hat jetzt etwas mehr Farbe. Ob wir sie noch richtig rot bekommen?

Sieht selbst:


visited 57 states (25.3%)
Create your own visited map of The World

Unsere Länder:

Europa (28)

Belgien (1) |Dänemark (1) |Deutschland (144) |Finnland (4) |Frankreich (29)| Georgien (1) |Griechenland (1) | Irland (10) | Island (4) | Italien (19) |Kroatien (1) | Luxemburg (1) | Niederlande (1) | Norwegen (5) | Österreich (24) | Polen  (4) | Portugal (3) | Rumänien (1) | Russland (5) | Schweden (14) | Schweiz (8) | Spanien (7) | Tschechische Republik (1) | Ukraine (2) | Ungarn (2) | Vatikanstaat (1) | Vereinigtes Königreich (101) | Zypern (2)

Asien (13)

China (1) | Indien (3) | Indonesien (1) |Irak (2)| Iran (4) | Israel (2) | Japan (17) | Laos (2) | Nepal (1) | Thailand (2) | Türkei (1) | Usbekistan (1) | Vietnam (2)

Afrika (7)

Ägypten (5) | Kenia (1) | Kongo (1)| Nigeria (1) | Südafrika (1) | Tschad (1) | Westsahara (2)

Nord- und Mittelamerika (2)

Kanada  (4)|  USA (158) |

Südamerika (3)

Brasilien (1) | Chile (1) | Venezuela (1)

Australien und Ozeanien (4)

Australien (7) | Französisch-Polynesien (1) | Papua-Neuguinea (1) | Samoa (2) |

Wie bereits angekündigt gibt es nun auch die Leseliste zur Weltenbummler-Challenge, die ich in den nächsten Tagen neu aufsetze. Ich versuche sie nach jedem Monat zu erneuern und auch in Zukunft pünktlicher mit der Auswertung zu sein. Wenn alles glatt geht im realen Leben, dann gibt es auch jedes Mal eine monatliche Auswertung.

Wiederum muss ich darum bitten, dass ihr das Formular benutzt. Es erleichtert mir unheimlich die Arbeit und ich habe dieses mal noch mal auf dem Blog nachschauen müssen, ob sie Punkte gemacht haben. Es ist sehr mühsam und dauert lange, daher shee ich es kommen, dass ich dies in Zukunft nicht mehr machen werde.

Außerdem bleibe ich dabei, dass wieder am Ende des Jahres einen Preis für den besten Weltenbummler gibt. Entweder in Form eines Bücherschecks des Buchhandels oder in anderer Form, dies hängt von jeweiligen Gewinnerort ab.

Advertisements

22 Antworten auf “[Challenge] Quartal I der Weltenbummler-Challenge 2016”

  1. Oh super, eine tolle Übersicht. Ist echt beeindruckend, was da schon alles zusammen gekommen ist.
    Hmm, irgendwas scheine ich nicht eingetragen zu haben, bei mir komme ich nämlich auf 98 Punkte 😀 Kann man das irgendwie nachvollziehen?

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      unter welchen Blog und welchen Namen hast du denn das Formular benutzt. Dann kann ich noch mal schauen. Wenn du die Märzbücher erst im April eingetragen hast gelten sie auch erst im April.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

      1. Hallo Kerstin, das wäre total nett von dir, jetzt im April habe ich nämlich noch nichts eingetragen. Teilnehmen tue ich als Sabrina von Tattooed Tree.

        Gefällt mir

      2. Hallo Sabrina, komme immer noch auf 90 Punkte. Dein letztes eingetragenes Buch war Ross, Stephanie – Heart Bay.
        Eingetragen am 29.03.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

      3. Ja, das kann auch gut sein, dass du auf 90 Punkte kommst und ich irgendetwas zwischendurch nur bei mir eingetragen habe und nicht bei dir im Formular. Ist es möglich, dass du mir eine Liste zukommen lässt, was ich eingetragen habe? Falls nicht, ist auch nicht schlimm, wenn es zu aufwändig oder so ist.

        Gefällt mir

      4. Hallo Sabrina,
        gefunden und bitte nun für den April eintragen:
        Boomerang 02 – Küssen auf eigene Gefahr! von Noelle August
        Dann hast du alles wieder eingetragen.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

      5. Hallo Sabrina,
        ich war noch mal auf deinen Blog. Du hast dir für die USA zu viel Punkte gegeben oder etwas verrechnet. Insgesamt komme ich bei dir nun auf 93. Habe allerdings noch nicht herausgefunden, welches Buch fehlt im Formular. Oder hast du eins im April beendet und noch nicht eingetragen?
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

      6. So, ich habe nochmal nachgerechnet bei mir, das scheint alles zu stimmen. Ist aber auch nicht schlimm, dann habe ich offiziell halt ein paar Punkte weniger, ist ja meine Schuld, wenn ich was bei dir nicht eingetragen habe. 🙂

        Gefällt mir

      7. Hallo Sabrina,
        die Punkte bekommst du ja im April dazu. Dein Rechenfehler ist kein Rechenfehler. Ich habe nur nicht richtig durchgezählt, mit den Sonderpunkten. Die wollte ich erst am Ende des Jahres dazurechnen. Dann ist es zu Beginn übersichtlicher.
        Daher stimmt bei dir alles, bis auf das noch nicht eingetragene Buch!
        Vielleicht überlege ich mir auch im nächsten Jahr dann noch die Zusatzpunkte ins Formular einzutragen.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Gefällt mir

    1. Hallo Hannah,
      Linda Castillo ist für den April eingetragen. Dann gibt es dort 3 Punkte. Das Formular hat deinen John Green nicht angenommen und den bitte noch einmal mit Erstbesuch eintragen. Dann halt für den April.
      Aber dann stimmt wieder alles. Deine Punkte gehen nicht verloren. Lieber immer mal wieder nachfragen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

  2. Das ist wirklich sehr beeindruckend!
    Vielen Dank für die tolle Übersicht und die Challenge im Allgemeinen. 🙂 Es macht mir echt wahnsinnig viel Spaß.

    Viele Grüße
    Inês

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s