[Montagsfrage] Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

montagsfrage_banner

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Ich lese ungefähr 50 Seiten in der Stunde, das hieße ich würde 6 Stunden für ein 300 seitenstarkes Buch brauchen. Es hängt allerdings davon ab, wie der Stil des Buches ist und wie groß die Schrift ist. Bei sehr kleiner Schrift oder einen Klassiker schaffe ich nur einen Bruchteil der Seiten und dementsprechend länger dauert es.
Mein Tempo denke ich, hat sich in der Zeit nicht geändert, ich war immer ein durchschnittlich schneller Leser.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

  1. Hallo liebe Wörterkatze,
    ich bin ein Langsamleser – und stehe dazu! Ich brauche im Schnitt 2 Wochen für ein Buch. Es sei denn, ich bin krank oder so und habe besonders viel Zeit zum Lesen. Ich weiß, dass viele Leute viel schneller lesen als ich, aber da stehe ich drüber. Ich habe auch mal versucht, schneller zu lesen und mehr Bücher im Monat zu schaffen, aber das artete zu einem Wettbewerb gegen mich selbst aus, der mir schlussendlich den Spaß am Lesen genommen hat – und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wenn du Lust hast, kannst du dir auch mal meinen Beitrag dazu anschauen:
    http://myna-kaltschnee.com/2016/03/28/montagsfrage-13-lesegeschwindigkeit/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s