#Osterlesen_2016 – Tag 1

Logo_Osterlesen

Bildquelle:  I-vista  / pixelio.de

Nun ist es endlich soweit das #Osterlesen_2016 beginnt und ich freue mich, dass sich einige gemeldet haben und mit mir zusammen lesen. Wie immer könnt‘ ihr bloggen oder twittern unter dem obigen Hashtag oder wie ich es mache beides.

Zunächst zeige ich euch mal mit was ich mich heute und wohl auch morgen noch beschäftigen werde. Das Buch ist noch von der #Leseparty übrig.

Leichenraub von Tess GerritsenKlappentext von der Verlagsseite:

Julia Hamill ist schockiert. Die menschlichen Gebeine, die sie im Garten gefunden hat, stammen von einer jungen Frau. Eine pathologische Untersuchung ergibt, dass sie ermordet wurde – und zwar vor zweihundert Jahren. Wer ist die Tote, wer hat sie heimlich verscharrt? Julias Neugier führt sie in die Vergangenheit Bostons, zur medizinischen Fakultät der Universität und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen – und seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt …

 

wenndienachtverstummtKlappentext von der Verlagsseite:

Abgeschlachtete Tiere auf der Weide, ein Farmer, der an sein umgekipptes Fuhrwerk gefesselt fast erfriert: In Painters Mill häufen sich die Verbrechen gegen die Amischen. Dann werden auf der Farm der Familie Slabaugh drei Leichen in der Güllegrube gefunden: Vater, Mutter und ein Onkel. Alle drei weisen schwere Kopfverletzungen auf. Ist auch dies ein Verbrechen aus Hass gegen die Glaubensgemeinschaft? Polizeichefin Kate Burkholder, die bis zu ihrem 18. Lebensjahr selbst eine Amische war, kennt die Menschen dort nur zu gut. Mit ihrem Freund John Tomasetti ermittelt sie in dem Fall, der sie bald auch mit den dunklen Kapiteln ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Das Hörbuch ist nun der dritte Teil der Kate-Burkholder-Reihe und ich freue mich richtig auf das Buch. Linda Castillo zum Dritten für diesen Monat!

Im Laufe des Tages melde ich mich wieder.

13.57 Uhr

Heute morgen habe ich noch einen Teil von „Blutige Stille“ angehört und mir stehen noch gute vier Stunden bevor in einem spannenden Fall.

blutigestille Klappentext von der Audible-Seite:

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?

Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!

Auch wenn ich Tanja Geke bereits vor drei Jahren beim Vorlesen gelauscht habe, so ist es doch wieder Neuland für mich, da ich einfach den Täter vergessen habe. Kaum zu glauben.

Später am Tag geht es dann mit „Leichenraub“von Tess Gerritsen weiter.

Was liest ihr zur Zeit?

 20.35 Uhr

Kurz schon mal wieder auf Twitter vorbei geschaut – wie ihr wisst, könnt ihr auch von dort aus mitmachen – und es sind einige Mitleser dazu gekommen. Heute Nachmittag habe ich noch eine ganze Weile dem zweiten Teil der Kate Burkholder-Reihe gelauscht und mir fehlen noch 90 Minuten, die gibt es dann morgen früh. Nun lese ich erst einmal in „Leichenraub“ von Tess Gerritsen weiter. Hier bin ich auf Seite 32 und ich springe zwischen der Gegenwart und 1830 hin und her. Im Moment bin ich im Krankenhaus auf der Geburtsstation und erlebe mit wie ein Arzt seine Patienten behandelt, ein wahrer Halbgott in Weiß aus dem Jahre 1830. Keine Hygenie und mir tun die armen Frauen, die damals ihre Kinder gebären mussten unter solchen Bedingungen einfach nur Leid.

21.23 Uhr

Einfach passend:

 21.36 Uhr

Mittlerweile habe ich Norris Marshall kennen gelernt und der junge Mann gefällt mir. Nicht nur dass er seinem Professor widerspricht, er ist auch im Gegensatz zu seinen Kommilitonen kein Schnösel, sondern ein Junge vom Land. Erfreulich und erfrischend. Auch wie Tess Gerritsen ihn beschreibt und wie er der jungen Rose hilft. Mein Held bisher in der Vergangenheit.

23.03 Uhr

 

Advertisements

14 Antworten auf “#Osterlesen_2016 – Tag 1”

  1. Hallo Kerstin,
    du und die anderen sind schon fleißig am Lesen… Ich steige nachher auch ein. Ich muss nur vorher etwas essen 😉 Allerdings werde ich das Osterlesen nur auf Twitter dokumentieren, da das parallele Bloggen mir immer zu viel Lesezeit raubt und ich dieses Wochenende eh weniger zum Lesen kommen werde als ursprünglich gedacht. Spaß wird das Lesewochenende aber so oder so machen und ich hoffe, wir alle können unsere SUBs ein wenig abbauen 🙂
    Hab einen gemütlichen Leseabend!
    Kathrin

    Gefällt mir

    1. Hallo Kathrin,
      ich freue mich, dass du mit dabei bist und wenn es über Twitter ist. Dafür ist es doch gut. Ich wünsche dir, dass du die knappe Lesezeit mit guten Büchern verbringst und viel Spaß mit uns hast.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

  2. Hi 🙂

    Mir wären Hörbuch und Buch thematisch zu ähnlich um das gut trennen zu können. Das mit Arne Dahl parallel zu „Silent Scream“ war jetzt gerade Zufall, einfach weil es das einzige noch nicht gehörte Buch auf dem Ipod war 😀

    Diese Kate Burkholder Reihe muss ich mir aber mal aufschreiben. Klingt interessant die Frau.
    Und Täter vergessen könnte mir auch gut passieren. 😀

    *wink*

    Gefällt mir

    1. Hallo Svü,
      geht bisher ganz gut. Da das Hörbuch in einer Amischen Gemeinde spielt und das Buch ein Medizinthriller zum Teil im 19 Jahrhundert spielt und nicht nur heute.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

      1. Ab und an zickt WordPress und dieses Mal hat er alles in den Spam gelegt und mir heute erst gezeigt. Beklopptes Teil.

        Gefällt mir

    1. Hallo Livia,
      nicht gefressen. Die Kommentare werden moderiert und da dauert es etwas. Aber du wirst nun in die Teilnehmerliste eingetragen und ich freue mich, dass du mit dabei bist.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s