#Leseparty – die Alternative zur #lbm16 – Tag 3

lesepartylbm16Der dritte Tag der Leseparty von Primeballerina und Petzi von Die Liebe zu den Büchern beginnt, mit dem Hashtag #Leseparty kann man uns auch auf Twitter folgen.

Heute Morgen habe ich erst einmal Hausarbeit und Ablage erledigt, dabei hatte ich im Gegensatz zu sonst kein Hörbuch auf den Ohren. Schade eigentlich, aber war halt so.

16.17 Uhr

blutigestilleKlappentext von Audible:

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?

Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!

Mittlerweile habe ich drei Stunden gehört und es wieder ein spannender Fall. Vor allem sind wieder meine Lieblingscharaktere Glock, Burkholder und Hetty in Aktion. Ein tolles Team und ich bin gespannt, wie der Fall endet, denn obwohl ich es bereits vor drei Jahren gehört habe, habe ich den Täter vergessen. Seufz.

Später geht es dann weiter mit meinen irischen Krimi.

9783423215848_irischesverhängnis Klappentext von der Verlagsseite:

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt kehrt die ehrgeizige Polizistin Grace O´Malley nach Irland zurück und übernimmt dort die Leitung des Morddezernats in Galway. Ihr erster Fall, der Mord an der jungen Studentin Annie, hat es in sich: Gleich drei prominente Männer geraten in den Fokus ihrer Ermittlungen. Und alle drei scheinen etwas zu verbergen. Als kurze Zeit später zwei von ihnen ebenfalls tot sind, gerät Grace zunehmend unter Druck. Die Ereignisse überstürzen sich, als auch noch ihre Tochter spurlos verschwindet …

 

20.45 Uhr

Mittlerweile bin ich auf Seite 282 von 414 Seiten von „Irisches Verhängnis“ und das Buch wird immer besser. Im Vergleich zu anderen Krimis ist es etwas langatmiger und ruhiger. Dafür punktet es mit einem tollen Setting und den Charakteren, die einem nahe kommen. Ich liebe Rory, den Kollegen von Grace, wie er mit seiner Familie und auch dem Fall umgeht. Auch sein zweites Gesicht ist etwas typisch irisches und ich musst so schmunzeln, als er damit Grace überzeugt. Ein weiterer toller Charakter ist Peter Burke, der so einer Verdächtigen, der aber mit Grace und der Gardai zusammenarbeitet.
Gerade sind Rory und Grace auf dem Weg zu Vincent Murphy, den sie noch einmal befragen wollen, und obwohl sie Sturm schellen, kommt er nicht an die Tür. Das Auto sthet noch vor der Tür, mysteriös, vor allem bei der offenen Terrassentür. Es verspricht Spannung!

22.34 Uhr

Okay ein paar Seiten habe ich noch gelesen und werde ich auch gleich wieder tun. Aber zunächst habe ich mal nach einen Verlag wegen des #Indiebookday2016 gesucht und bin auch fündig geworden. Welcher Verlag und welches Buch es geworden ist erfahrt ihr erst am nächsten Samstag! Bis dahin müsst ihr noch warten.
Nun aber wieder zum Buch. Ich würde echt all zu gerne wissen, was Roisin, die Tochter von Grace, angestellt hat oder ob es etwas mit Daras Sucht zu tun hat. Ich muss einfach weiter lesen. Vielleicht klärt sich zumindest etwas aus der privaten Seite von Grace.

Advertisements

2 Antworten auf “#Leseparty – die Alternative zur #lbm16 – Tag 3”

    1. Liebe Jess,
      ich habe zu Danken für die tolle Organisation. Es hat wieder super viel Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s