[Kreativ] Mein neues Hobby….

Schon als Kind habe ich gerne gemalt und konnte dabei wunderbar abschalten. Da es in der letzten Zeit im realen Leben etwas turbulent war und die Wunden noch lange nicht verheilt sind, und um die Gedanken nicht andauernd kreiseln zu lassen, habe ich mich auf mein uraltes Hobby besonnen. Allerdings wollte ich nicht einfach so los legen, sondern habe mir auch Gedanken gemacht, was ich machen will.
Erst mal durch ein paar Seiten geklickt, dann auch in meiner Stammbuchhandlung gestöbert. Tja, und ich bin bei den Ausmalbüchern fündig geworden. Da mich aber Mandalas und Co. so gar nicht reizen musste etwas anderes her. Geworden sind es diese beiden Malbücher

meine_ersten_malbücher

 

Aber da ich ja noch eine Weile auf die warten musste, wurde Pinterest unsicher gemacht und dort bin ich fündig geworden. Das bereits fertig gemalte Bild, stelle ich irgendwann noch hier vor. Gemalt hatte ich es mit den ALDI Buntstiften, aber da musste ich schon öfters fest aufdrücken und so mussten auch noch neue Stifte her. Aber welche nur, Polychromos sind einfach zu teuer, wenn man genug Auswahl will, Prismacolor in der großen Packung auch und so wurden es dann Niu Top 72er Buntstifte (Marco Ruffine) für einen Preis von 27 €. Sie sind ölhaltig und sollen gut decken. Das werde ich dann bald ausprobieren. Da ich sie aber nicht in ihrer Pappschachtel lassen will, brauche ich noch eine Stifterolle.

Rollmappe_und_marco_raffine_buntstifte

Nach dem sie heute angekommen ist habe ich sie auch mal direkt einsortiert, leider war der Transport nicht ganz so gut, denn von vier Buntstiften ist etwas von der Spitze abgebrochen. Mist. Aber so sieht es nun einsortiert aus.

marco_ruffine_stifte_einsortiert

Die beiden Malbücher habe ich mir nun auch mal angeschaut. Gerade das Malbuch mit den Katzen ist genial: Jedes Bild auf einem extra Blatt, Rückseite frei. Sehr schön! Bei dem FreshWater Pond Coloring Book sind die Ausmalbilder beidseitig, aber mit Buntstiften sollte dies auch gehen. Die beiden Formate gefallen mir jedenfalls gut.

 

Advertisements

12 Replies to “[Kreativ] Mein neues Hobby….”

    1. Hallo Florentine,
      vielen Dank. Zeichnen kann ich zwar auch nicht so gut, aber ich habe immer gerne gemalt.
      LG
      Kerstin

  1. Find ich toll 🙂 Vielleicht zeigst du uns ab und zu ja das ein oder andere?! Ich staune ja ein bisschen über diese Ausmalbücher für Erwachsene. Ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht und man dabei auch gut abschalten kann. Aber ich wundere mich schon, wie dieser Hype in den letzten Monaten so entstanden ist.

    1. Hallo Kathrin,
      erst war ich ja auch skeptisch. Aber ich merke es ja selber an mir, es bringt mich zur Ruhe und es macht auch noch Spaß.
      Sicherlich werde ich auch irgendwann, dass eine oder andere Bild zeigen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Hallo,
    ich male auch sehr gerne aus und bin immer noch auf der richtigen Bunstiftsuche, wo man viel Auswahl hat.
    Bin gespannt auf deine Meinung/Erfahrung damit.

    Viel Spaß beim Malen,
    Sophie

    1. Hallo Sophie,
      die NiuTop-Stifte kann ich bisher empfehlen. Sind 72 Stück und nicht ganz so teuer wie Prismacolor und Polychromos.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Hallo Kerstin,
    ich wünsch Dir herrlich entspannende Stunden mit den Ausmalbüchern.
    Bitte berichte dann unbedingt wie die neuen Stifte sind. Auch das „Freshwater Pond“ interessiert mich brennend! 🙂
    Liebe Grüße
    Ela

    1. Hallo Ela,
      das werde ich auch machen. Irgendwann gibt es Bilder und ich schaue auch mal bei youtube nach schönen Tutorials.
      Malst du auch in solchen Büchern?
      Die Stifte sind bisher der Hammer. Schöne Farben, man braucht kaum aufzudrücken. Die Motive sind im Freshwater Pond gelungen, finde ich jedenfalls, einzig die doppelseitige Bedruckung stört mich etwas. Aber die Buntstiftfarben gehen nicht durch.
      LG
      Kerstin

      1. Hallo Kerstin,
        ja, auch mich hat das Ausmalfieber erwischt 🙂
        Ich male mit Aquarellstiften von Staedtler und WaterColour Stiften von Derwent 🙂
        Hab auf meinem Blog auch schon 2 Malbücher vorgestellt – aktuell male ich gerade in einem Harry Potter Ausmalbuch 🙂
        LG Ela

      2. Hallo Ela,
        Oh, auf das habe ich auch ein Auge geworfen. Es gibt so viele tolle Malbücher, dann kann man sich einfach nicht entscheiden, welches man als nächstes haben will.
        LG
        Kerstin

      3. Das stimmt und deswegen finde ich es so toll wenn sie auf verschiedenen Blogs vorgestellt werden 🙂
        Auch einer der Gründe warum ich sie selbst dort zeige 🙂

      4. Ich habe heute wieder etwas im Freshwater Pond gemalt und langsam kann man auch etwas erkennen. Und ja die Malbücher sind wunderschön. Gerade auch viele englische sind nicht zu verachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s