[Montagsfrage] Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

montagsfrage_banner

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Neben dem Autor, Titel und Cover ist der Klappentext für mich das nächst‘ wichtige. Kenne ich bereits einen Autor spielt die Inhaltsangabe, vor allen Dingen bei Reihen, eine untergeordnete Rolle. Ist mir allerdings der Autor unbekannt, kommt es am meisten auf den Klappentext an. Der ist dann das wichtigste. Gefällt er mir nicht, dann kann das Cover und der Titel noch so ansprechend sein, wird es nicht gekauft.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s