In 365 Büchern durch das Jahr 2015 – Tag 364

Und weiter geht es mit den 365 Büchern durch das Jahr

Dein Flop des Jahres

rattentanz

 

Klappentext von der Verlagsseite:

23. Mai, 07:00 Uhr. An einem ganz normalen Frühlingsmorgen beginnt der globale Albtraum: Das weltweite Stromnetz bricht von einer Sekunde auf die andere zusammen. Sämtliche Kommunikationssysteme kollabieren, urplötzlich stürzen Flugzeuge vom Himmel, innerhalb von Stunden regieren Chaos, Gewalt und Anarchie. Es geht um das nackte Überleben in einer bis dahin unbekannten Welt – aber nur die wenigsten scheinen dieser Herausforderung gewachsen. Gibt es Hoffnung für die Menschheit oder werden am Ende nur die Ratten triumphieren?
Ein intelligenter, mitreißender Thriller über den totalen Blackout und eine Zivilisation am Scheideweg zwischen Hightech und Mittelalter. Gnadenlos spannend!

“Rattentanz” von Michael Tietz ist zwar eine Dystopie und eigentlich ein Genre, dass ich gerne lese, aber in diesem Fall war es mir einfach zu brutal.

 

7 Antworten auf “In 365 Büchern durch das Jahr 2015 – Tag 364”

  1. Oh, das ist eines meiner Lieblingsbücher. Okay, ich hab nichts gegen brutal. Mir hat besonders gefallen, dass das Buch mir total realistisch vorkam, genauso könnte es ablaufen, wenn man in eine Situation wie im Buch gerät. Ich hab mich oft genug gegruselt, aber nicht wegen irgend welcher Horror-Monster, sondern wegen des Verhaltens ganz normaler Menschen.
    Wie schade, dass Du Dich nicht für das Buch erwärmen konntest.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    1. Hallo Gabi,
      ich habe mich mehr als ein halbes Jahr durch das Buch gekämpft, da ich dachte irgendwann wird es mich packen. Aber es hat es nie, leider. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

      1. Sehr gut gefallen hat mir Oryx & Crake von Margaret Atwood, aber auch die Tribute von Panem. Gut noch Cassia & Ky. Ein Highlight war Aldous Huxley „Schöne neue Welt“. Die kann alle empfehlen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

