[Montagsfrage] Wie sieht es bei euch aus, an welchen Challenges wollt ihr im nächsten Jahr teilnehmen?

montagsfrage_banner

Wie sieht es bei euch aus, an welchen Challenges wollt ihr im nächsten Jahr teilnehmen?

Im November habe ich mir noch geschworen, dass ich nur noch meine eigene Challenge – die Weltenbummler-Challenge – mit mache und sonst keine. Und nun kein Monat später, tja, doch wieder anders. Zunächst bin ich über die Motto-Challenge von Aleshanee gestolpert: Ach, die hört sich gut an und wenn die Mottos passen, dann hast du bei deiner Privatbibliothek sicher was passendes. Kurz nachgedacht und dann angemeldet. Dann kam noch die Candybook-Challenge – oh, die hört sich einfach an und die Aufgaben sind bekannt – da mach ich mit. Schon war die dritte Challenge dabei. Im Anschluss folgte noch die MTBR-Challenge von Bev, dieses Mal ohne Rezensionspflicht und daher für mich auch einfacher zu schaffen und wieder war eine dabei.
Irgendwann ertappte ich mich dann, als ich meine Leseliste so durchschaute, dass ich fast nur neuere Bücher lese und dachte da muss sich was ändern. Wie es der Teufel so will sprang mir dann die „Oldie but Goldies“-Challenge von Nico ins Auge und ich war immer noch zwiegespalten – vier Challenges machst du nun schon – auch noch eine fünfte. Ja, ja und nochmals ja. Die kommt auch noch hinzu. Sie ist ebenfalls relativ frei gehalten und somit kein Zwang.
Zumindest daran habe ich mich gehalten, den Zwang aus den Challenges rauszuhalten. Lesen und wenn es passt gut, wenn nicht: Pech gehabt. Eine weitere habe ich noch, aber die ist wirklich der reinste Spaß für mich: Das Jahr des Taschenbuchs. Jeden Monat mindestens ein Taschenbuch kaufen und dann auch vorstellen, ist für mich eindeutig machbar.
Dazu kommen noch einige Büchertreff-Challenges, die aber auch Spaß sind. Sie gehen in die Richtung von der Motto- und der Candybook-Challenge. Daher so wenig Stress wie möglich.

Und ihr macht ihr an Challenges mit?

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Advertisements

2 Antworten auf “[Montagsfrage] Wie sieht es bei euch aus, an welchen Challenges wollt ihr im nächsten Jahr teilnehmen?”

  1. Hihi…bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht! Natürlich mache ich wieder bei deiner Challenge mit, dann werde ich wieder die Goldmann Challenge mitmachen und diesmal versichen die 20 Titel zu erreichen….hat sich so einfach angehört…war es aber gar nicht ;). Und ich liebe so Jahreszeiten Challenges…da habe ich mich bei der „Durch die jahreszeiten Challenge“ angemeldet.
    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt mir

    1. Hallo Martina,
      lach. Es ist doch immer wieder gleich, man nimmt sich etwas vor und dann kommt es doch anders.
      Verlagschallenges lasse ich ganz weg bei mir, da ich dann unter Druck gerade und unbedingt von dem Verlag dann lesen will und dann komme ich in eine Leseflaute. Nicht gut!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s