Aktion – Gemeinsam Lesen #60

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion „Gemeinsam Lesen“ .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit gestern Abend lese ich „Stadt aus Glas“ von Paul Auster und bin im Moment auf Seite 99.
stadtausglas
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ja, Quinn.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Über „Stadt aus Glas“ von Paul Auster bin ich bei der gestrigen 365 Bücher-Frage gestolpert und nach dem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich das Bcuh auch direkt begonnen. Keine Ahnung was mich bisher von dem Buch abgeschreckt hat, denn es liest sich erstaunlich gut, obwohl man immer wieder achtgeben muss nicht durcheinander zu kommen. Da alle Charaktere mit ihrem Ich Probleme haben.

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 

Eine Frage an Daniel Quinn. Nun welche soll es sein, ich habe so einige. Okay: Hast Du das Gefühl, dass richtige zu tun oder hast du dich einfach nur verrannt in deinen vielfältgen Ichs? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Daniel Quinn nicht mehr unterscheiden kann ist er nun Daniel Quinn, Max Work oder Paul Auster. Aber es geht ja allein nicht nur ihm so seinem Aufraggeber Peter Stillman geht es nicht anders.

Advertisements

4 Antworten auf “Aktion – Gemeinsam Lesen #60”

    1. Liebe Anja,
      das Buch hat mich gut unterhalten und Paul Auster schreibt wirklich großartig. Es wird nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s