Aktion – Gemeinsam Lesen #50

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion „Gemeinsam Lesen“ .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich folgendes:

u1_978-3-596-19498-8_cassiaky2
und bin auf Seite 176.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich warte auf die Morgendämmerung, eingehüllt in meinem Mantel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

„Die Flucht“ ist der zweite Teil der Trilogie um Cassia und Ky. Nach dem der erste vor sich hingeplätschert ist, hat es dieser in sich. Er ist spannend und die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Ky und Cassia auch sehr spannend. Mittlerweile fiebere ich richtig mit, ob und wann die beiden sich wieder finden. Außerdem versuche ich immer noch hinter das System und deren Vorgehensweise zu bekommen. Jedenfalls ist es einfach erschreckend.

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen 🙂 )

Da „Die Flucht“ eine Dystopie kann ich nur weitere Dystopien empfehlen. Zum einen fällt mir da ein Klassiker der Dystopie ein: Aldous Huxley „Schöne neue Welt“ – ebenfalls erschreckend. Dann natürlich die bekannte Hunger Games- Trilogie von Suzanne Collins, „Die Rebellion der Maddie Freeman“ von Katie Kacvinsky kann ich auch empfehlen. Ein Einzelband der bei mir noch ungelesen steht, ist „Der Report der Magd“ von Margaret Atwood, ebenfalls eine Dystopie und sie soll nach verschiedenen Meinungen gut sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher und lesen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Aktion – Gemeinsam Lesen #50

  1. Anne schreibt:

    Ich habe vor längerer Zeit mal den ersten Teil in einer Buchhandlung angelesen und fand es von der Idee her sehr interessant. Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich es nicht gekauft hab und suche jetzt fleißig auf Flohmärkten, weil ich nicht mehr so viel Geld in Bücher investieren will.
    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebst, Anne (:

    • woerterkatze schreibt:

      Vielen Dank! Vielleicht findest du das Buch auch Online günstig! Ich hoffe es, denn bisher kann ich beide Bände empfehlen.

  2. laubfrosch schreibt:

    Ich lese gerade:
    1. Water Song von Amanda Hocking (erster Teil der Triologie)
    2. „Ich glaube,wir sollten die Kueste absuchen.“Sie schluckte muehsam,als ihr klar wurde,was das bedeutete. „Vielleicht ist sie angespuehlt worden…“
    3. Es ist ein wunderbares Buch und der Spielort sieht in meinem Kopf Traumhaft aus 🙂 ausserdem soll es bald verfilmt werden. darauf bin ich gespannt!
    4. Der Kuss der Sirene. Mir faellt leider nicht der Autor ein.oder auch andere Buecher von Amanda (z.B. Unter dem Vampiermond oder die Tochter der Tryll (beide noch nicht gelesen :-))

  3. Trollkjerring schreibt:

    Dieses Buch habe ich auch noch auf meinem SuB und bin schon sehr gespannt darauf. Wünsche dir noch viel Spass beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s