Aktion – Gemeinsam Lesen #44

gemeinsam_lesen

Dieses Mal direkt an  Asaviels Aktion „Gemeinsam Lesen“ gedacht und dann auch mit einer neuen Lektüre.

1. Welches Buch liest Du gerade, und auf welcher Seite bist Du?

Zur Zeit lese ich „Menschenkind“ von Toni Morrison.

3-499-24420-9.jpg.238696

Ich bin auf Seite 25.

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

Denver setzte sich auf die unterste Stufe.

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer Du willst!)

Es ist mein erstes Toni Morrison Buch und ich bin überrascht über den flüssigen Schreibstil. Gerade die Figuren gefallen mir sehr gut. Sethe und auch Baby Suggs habe ich schon auf den wenigen Seiten liebgewonnen.

4. Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. 🙂 

Bei Baby Suggs ihre Weisheit und wie sie über die Dinge denkt. Bei Sethe ist es ihre Art mit den Schwierigkeiten um zu gehen, die mich an ihr beeindruckt und auch dass sie etwas nachdenklicher ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher und lesen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s