Jahresendspurtliste 2011

Es ist mal wieder soweit der Jahresendspurt beim RuB-Abbau beginnt. Start war der 1. Oktober und mein persönliches Ende wird der 24. Dezember sein, da ich zu Weihnachten sehr oft Bücher geschenkt bekomme. Mein Ziel ist die unten stehende Bücherliste weg zulesen, dabei mache ich mir allerdings keinen Druck, wenn ich es nicht schaffen sollte, sie zu beenden. Es ist halt einfach nur ein Spaß. Weiterhin wird es bei mir auch kein Buchkaufverbot geben, hat bei mir eh keinen Sinn, nur werden die Bücher dann mit auf die Liste gepackt. Ich bin schon mal gespannt wie viele Bücher ich in den 84 Tagen lesen werde. Immer Sonntags werde ich von meiner Lesewoche berichten und auch kurz meinen Eindruck zu den gelesenen Büchern wieder geben. Für den Jahresendspurt werde ich auch noch eine Extra-Seite einrichten. Dort werde ich dann die gelesenen Bücher durchstreichen. Und hier nun die Lektüre-Liste:

  1. Ahern, Cecelia: The book of tomorrow
  2. Evanovich, Janet: Ich bremse auch für Männer
  3. Föhr, Andreas: Der Prinzessinnenmörder
  4. Förg, Nicola: Mord im Bergwald
  5. Franz, Andreas: Jung, blond, tot
  6. Gaarder, Jostein: Sofies Welt
  7. Gardiner Meg: Rachsucht
  8. Gerritsen, Tess: Der Meister
  9. Grebe, Camilla: Die Therapeutin
  10. Grisham, John: Das Fest
  11. Haenning, Gitte: Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien
  12. Hart, Maarten t‘: Die Netzflickerin
  13. Hayder, Mo: Der Vogelmann
  14. Helgasson, Hallgrimur: Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch anzufangen
  15. Hiaasen, Carl: Der Reinfall
  16. Hjulström, Carin: Wo der Elch begraben liegt
  17. Indridason, Arnaldur: Codex Regius
  18. Kallio, Katja: Die Zeit der Zugvögel
  19. Kepler, Lars: Der Hypnotiseur
  20. Leino, Markko: Wunder einer Winternacht
  21. Máni, Stefan: Das Schiff
  22. McPartlin, Anna: So was wie Liebe
  23. Michaelis, Antonia: Der Märchenerzähler
  24. Mischke, Susanne: Rosengift
  25. Myron, Vicki: Dewey und ich
  26. Nabb, Magdalen: Das Ungeheuer von Florenz
  27. Ness, Patrick: 7 Minuten nach Mitternacht
  28. Nesser, Hakan: Mann ohne Hund
  29. Neuhaus, Nele: Mordsfreunde
  30. O’Nan, Stewart: Alle, alle lieben dich
  31. Patterson, James/Marklund, Liza: Letzter Gruß
  32. Phillips, Susan Elizabeth: Aus Versehen verliebt
  33. Pleva, Tanja: Gottesopfer
  34. Puhlfürst, Claudia: Ungeheuer
  35. Reichs, Kathy: Knochen zu Asche
  36. Rennberg, Tore: Und zum Frühstück heller Sirup
  37. Safier, David: Plötzlich Shakespeare
  38. Schwartz, Gesa: Grim. Das Erbe des Lichts
  39. Sigurdardottir, Yrsa: Geisterfjord
  40. Sparks, Nicholas: The last song
  41. Theorin, Johan: Öland
  42. Toon, Paige: Einmal rund ums Glück
  43. Walker, Martin: Grand Cru
  44. Wilson, Leslie Erika: Nicht ohne dich
  45. Wolf, Klaus-Peter: Ostfriesenblut
Advertisements

3 Antworten auf “Jahresendspurtliste 2011”

  1. Ui, da hast du dir ja einiges vorgenommen! Ich bin ja immer für Tess Gerritsen & Kathy Reichs. Die beiden könnens einfach 😉 Das Gleiche gilft für SEP.
    Dewey & ich hatte mich dagegen doch eher enttäuscht. Eine süße Geschichte, aber es plätschert so dahin. Das muss man mögen (oder in der richtigen Stimmung sein).

    Vielleicht schließe ich mich dir inoffiziell an, aber ich brauch noch einen Tag zum Überlegen. Zu Weihnachten bekomme ich keine Bücher (Meine Familie weigert sich! *heul*), also kann ich das Ende bis zum 31. rauszögern…

    Gefällt mir

    1. Hallo Kathrin,
      ich würde mich freuen, wenn Du dich anschließt. Ist ja auch kein Zwang dahinter. Ich will einfach nur schauen, ob ich die Liste einigermaßen packe und ansonsten einfach nur Spaß. Gerritsen und Reichs lese ich sehr gerne. Bei SEP ist es bei mir durchwachsen. Auf Dewey und ich bin schon gespannt, da gehen ja die Meinungen auseinander.
      Meine Familie denkt immer das sie bei Büchern weniger falsch machen können als bei anderen Geschenken. 🙂 Aber sie bekommen ja auch immer eine kleine Wunschliste ;-).
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
      Wörterkatze

      Gefällt mir

      1. Hallo Wörterkatze,
        Ich hab mich entschlossen, mich dir anzuschließen und sogar schon meine Liste zusammengestellt: http://traumwelteinesbuecherwurms.blogspot.com/2011/10/jahresendspurt-die-liste.html
        Die Anzahl ist natürlich utopisch, aber hey, die Bücher sind alle interessant und mit einer kleineren Liste hätte ich weniger Auswahl 😉
        Ich bin gespannt, was du von Dewey und ich hälst!
        Hab einen schönen Wochenanfang!
        Liebe Grüße, Kathrin

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s